Mont'Ka - Wen erwischt es?

Wäre doch Stylisch in einem Roman die 2 Größten Helden der Tau nebeneinander kämpfen zu lassen.
Beide sind indirekte Forntkämpfer aber auch geniale Strategen.

Mir fallen da Zig Storyplots ein wie man da was draus machen könnte.

Aun´Va mag ich nicht auch nicht so sehr vom Hintergrund. von daher hoffe ich auch das es ihn erwischt.
Aber er einen Stylischen Kampf mit Evesior bekommt und nicht einfach durch Sniper über den haufen geschossen wird. Oder auf der Flucht erschlagen.

Wenn man nach den Romanen geht, wird Schattensonne es wohl überleben. Aun'Va halte ich für realistisch. Eldrad ist in den Romanen ja auch mehr oder weniger gefressen worden und trotzdem hat er aktuelle Regeln. Farsight wäre auch so ein Todeskandidat. Wenn man sich seine Story so anschaut, ist das Original ja bereits tot. Ich bin ein Verfechter der Theorie, das seine Rüstung weitergegeben wird, und das die Enklave soetwas ähnliches mit ihm durchgezogen hat, wie mit Reinflut. Sein wissen also irgendwie digitalisiert, und übertragbar, gemacht wurde. Das wäre dann auch eine solide Erklärung, warum Farsight, auch nach dem erfolgreichen Attentat, später wieder auftauchen könnte.

Wenn man nach den Romanen geht, wird Schattensonne es wohl überleben. Aun'Va halte ich für realistisch. Eldrad ist in den Romanen ja auch mehr oder weniger gefressen worden und trotzdem hat er aktuelle Regeln. Farsight wäre auch so ein Todeskandidat. Wenn man sich seine Story so anschaut, ist das Original ja bereits tot. Ich bin ein Verfechter der Theorie, das seine Rüstung weitergegeben wird, und das die Enklave soetwas ähnliches mit ihm durchgezogen hat, wie mit Reinflut. Sein wissen also irgendwie digitalisiert, und übertragbar, gemacht wurde. Das wäre dann auch eine solide Erklärung, warum Farsight, auch nach dem erfolgreichen Attentat, später wieder auftauchen könnte.
Seine Langlebigkeit wurde bereits eindeutig auf andere Weise erklärt und es gibt mindestens einen Roman, in dem recht eindeutig er als Person im aufziehenden Damocles-Konflikt durch die Gegend zieht. Von daher gibt es ihn wirklich noch und wenn er stirbt, dann ist er weg.

Außerdem ist er den Reinflut-Chips gegenüber wohl nicht so positiv eingestellt.

Ich sehe auch Aun'Va als ehesten Todeskandidaten, da er für die fortführung der Kampagne mMn. die geringste Bedeutung (sprich auch nur eine 5+ "Plot Armour") hat. Modelltechnisch ist es erstmal völlig irrelevant wer stirbt, da für diesen Codexzyklus alle Chars im Codex sind und gespielt werden können.

Wer weiß, vielleicht erwischt es auch 2, weil GW den übergang von Resin in Plastik bei den Modellen sparen will.

Ich denke (und hoffe) auch das es Aun'Va erwischt. Die anderen beiden sind mir schlich zu sympatisch und die Tau haben sowie so schon wenige wirkliche Kriegsherren in form besonderer Charaktermodelle. Da hoffe ich sogar, dass anschließend iwann mal ein neuer Himmlischer und evt eine Feuerklinge als besondere Charaktermodelle mit neuen Sonderregeln kommen!

Also ich hoffe doch maal ganz stark, dass uns Schattensonne erhalten bleiben wird. Die ist doch abseits von den Sisters eines der ganz wenigen bekannten weiblichen Charaktermodelle in 40k (neben Lylith von den Dark Eldar). Wenn die die im Fluff töten fänd ich das schon extrem schade.

Aun'Va hingegen kann ruhig abtreten - und wie erwähnt würde es für den Hintergrund der Tau eine Menge interessanter Optionen eröffen. Immerhin steht der oberste Himmliche ja sowohl hinter der 2. wie auch der 3. Expansionssphäre. Da ist noch einiges an Potential vorhanden.

Und O'Shova finde ich für die Weitsicht-Enklaven auch als zu wichtig als das der sterben wird. Und wie von anderen schon erwähnt - ohne Aun'Va könnte es evtl. sogar zu einer Annäherung zwischen den Tau und den Enklaven kommen.

Klar ist, dass alle 3 im Spiel Resin Modelle haben. Daran kann man also nichts festmachen, auch wenn nach meinen Geschmack Aun'Va auch das schlechteste Modell von den 3en hat.

Na, lassen wir uns denn mal überraschen.

Wenn man nach den Romanen geht, wird Schattensonne es wohl überleben. Aun'Va halte ich für realistisch. Eldrad ist in den Romanen ja auch mehr oder weniger gefressen worden und trotzdem hat er aktuelle Regeln.

Viele der Besonderen Charakter Modelle sind im Fluff schon Tot.

Marcarrius, Yarrick, Gaunt, Eldrad (übrigens bei einem Angriff auf deine Schwarze Festung umgekommen) mal so als Beispiel.

Die Bücher führen diese Helden auf damit man Identifikationsfiguren hat. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. 40k hat keinen aktiven Fluff der sich weiter entwickelt mehr.
Sondern alle Geschichten spielen grob im Zeitraum von 39k-41k. Die Zeitline im Regelwerk ist nur als Orientierung gedacht.