2. Edition Moonclan anfangen

Moin,

Ich habe vor mit den Nachtgobbos anzufangen.
Hab daheim noch ein paar Squigs, knapp 40 Nachtgobbos und ein paar Charaktere. Was wäre noch sinnvoll?

Kann man die Riesen auch irgendwie einsetzen? Hab den aus Plastik und einen aus Zinn daheim.

Schon mal danke für alle Tipps

Gedulde dich noch knapp 1-2 Wochen, dann ist das neue Battletome da und man kann genaues sagen. Bisher weiß keiner wie die Einheiten sich am Ende ins Armeebild einfügen.
Denn bisher sind einfach zu viele Dinge noch nicht bekannt.

Schade keine ironjawz als Bündnis.

Bonesplitters aber.

Buch ist super gelungen auf den ersten Blick.

Schade das diese paluza charaktere Box nur zusammen eingesetzt werden darf zwar getrennt aufgestellt aber kosten ordentlich Punkte. Si d dafür keine gmheros und verschwenden deren Plätze.

Eine Frage habe ich.

Wenn sich squigs über feindliche einheiten hinweg bewegen bekommt die Einheit für jeden wurf von 4 + ne tödliche.... 1 Würfel pro squig das sich durch bewegt hatt....

Seid wann kann man das ist da etwas bei zufälliger Bewegung was ich verpasst habe?

Seid wann kann man das ist da etwas bei zufälliger Bewegung was ich verpasst habe?
Falls du meinst, sich durch eine Einheit zu bewegen im Falle der Squighoppers. Sie haben die Specialrule "Fly" und können es daher. Mit zufälliger Bewegung hat es nichts zu tun

Bezüglich der Ironjaws. Ich denke, dass sie lieber den Ton angeben als sich Befehle geben zu lassen. Die einzige Armee aktuell, die sie als Allierte haben kann sind Bonesplitterz. Nicht mal Greenskins können sie als Allierte haben, obwohl sie ja auch Orks sind.

Hmm, doch Greenskins sollten eigentlich möglich sein. Zumindest war das auf einem Bild zu sehen, was bereits geleaked wurde. https://www.bilder-upload.eu/bild-db45d5-1547102271.png.html

Ganz unten stehen die Verbündeten.

Hm, da hatte ich gestern im Generals Hanbdook 2018 was übersehen (wobei ich aber auch Ironjaws als Allierte von Greenskins meinte, nicht Greenskins als Allierte für Gloomspite Gitz).

Ich meinte nur, dass sich Ironjaws keinen Grots anschließen würden, weil sich die Ironjaws selbst wohl als die Spitze der Nahrungskette bei Destruction sehen und sich wohl kaum einem Grot unterordnen würden, daher sind sie keine Allierten der Gloomspite Gitz

Hm, da hatte ich gestern im Generals Hanbdook 2018 was übersehen (wobei ich aber auch Ironjaws als Allierte von Greenskins meinte, nicht Greenskins als Allierte für Gloomspite Gitz).

Ich meinte nur, dass sich Ironjaws keinen Grots anschließen würden, weil sich die Ironjaws selbst wohl als die Spitze der Nahrungskette bei Destruction sehen und sich wohl kaum einem Grot unterordnen würden, daher sind sie keine Allierten der Gloomspite Gitz

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Gitze keine Alliierten der Ironjawz sein könnten? Mit der Möglichkeit würde ich die Ironjawz nämlich wieder interessanter finden. Aktuell finde ich die Ironjawz sehr fad, die benötigen ein wenig Abwechslung.

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Gitze keine Alliierten der Ironjawz sein könnten? Mit der Möglichkeit würde ich die Ironjawz nämlich wieder interessanter finden. Aktuell finde ich die Ironjawz sehr fad, die benötigen ein wenig Abwechslung.

Bei Alliertentabellen gibt es keinen Umkehrschluss. Jede Fraktion hat ihre eigenen Unterpunkt in der Tabelle welche Allierten sie haben dürfen und Gloomspite Gitz wird nachträglich per Errata nachgetragen (falls das ganze nicht eh bereits mit Moonclan, Spiderfang, Troggoth und Aleguzzler Gargant abgehandelt ist). Es ist ja keine neue Fraktion von denen nicht bereits vorher Keywords existiert haben.

Wir haben ja jetzt schon den Fall, das Ironjaws alle alle Orruks Fraktionen, Grot Fraktionen, Troggoths und Aleguzzler Gargants als Allierte haben dürfen, aber umgekehrt nur die Orruk Fraktionen Ironjaws als Allierte eingetragen haben (Troggoths und Aleguzzler Gargants konnten da eh keine Hauptfraktion sein.

Oder das bekannteste Beispiel Phoenix Temple, Eldritch Council und Swifthawk Agents können Sylvaneth als Allierte erhalten aber Sylvaneth darf keine der 3 als Allierte haben.