Spiel 3
Nun standen wir doch tatsächlich auf Platz 1. Damit hatten wir gar nicht gerechnet und überlegten schon wer wohl unser nächster Gegner sein wird. MTC 1 mit Ringostar und Sunzi oder vll Österreich 1 oder 2, mit auch einigen sehr klangvollen Namen der Szene. Aber wir bekamen keinen dieser gegner sondern die Jamaika Koalition, mit für uns doch unbekannten Namen. Wie sich später herausstellte war der Vampir Spieler die Nummer 2 im NTR und der Zwergenspieler die Nummer 9.
Die jamaika Koaltion spielte Waldelfen, Vampire und Zwerge. Ikildkenny musste dabei die Vampire übernehmen, Zeratar bekam die Zwerge und ich nahm die Waldelfen.
Mein gegner stellte folgendes auf:
Hochgeborener
Kampftänzerheld
Magier
2x10 Bogenschützen
3x8 Dryaden
2x6 wilde jagd
15 Ewige Wache
Kampftänzer
Baummensch
Das Gelände sah ungefähr so aus: Links in der mitte des Spielfeldes war ein Hügel, ungefähr in der mitte mehr auf meiner Seite war ein Wald und rechts auf dem Spielfeld in der Aufstellungszone meines Gegners war noch ein Hügel. Der Extra Wald wurde dann praktisch hinter den schon vorhandenen Wald platziert in der Spieltischmitte, so dass zwischen dem Extra Wald und dem Hügel noch ein etwas schmaller Durchgang blieb und genauso zwischen den 2 Wäldern.
Endlich nwar das mal ein gegner der sich nicht nur einem Eck einigelte. So stellte er von links nach rechts auf. Wilde Jagd, Bogenschützen, Dryaden, Bogenschützen, Dryaden, Baummensch, Dryaden. Danach kam dann eine kleine lücke und relativ weit rechts kamen dann die kampftänzer, die ewige Wache und die zweite Wilde Jagd.
Ich stellte dem entgegen auch von links nach rechts. Bluthunde, Streitwagen, 16er Zerfleischer, 10er Zerfleischer, kleine Lücke wegen dem Wald, Blutdämon, Zerschmetterer, Bluthunde.
Spielzug 1
Das Glück war mir mal wieder hold und ich durfte das dritte Spiel hintereinander anfangen. Das kommt normal ganz selten vor auf einem Turnier. Wie fast immer wenn ich anfange rückte ich sehr aggressiv nach vorne. Rechts hielten sich allerdings die Bluthunde etwas zurück, so dass sie nicht in den Angriffsbereich der Wilden Jagd kommen. Die zerschmetterer zogen circa 13,5 Zoll weit nach vorne, dass die Wilde jagd sie zwar angreifen konnte aber wenn dann nur in die Front. Für die kampftänzer sollte dann ein Angriff nicht reichen. Auch der Blutdämon flog sehr weit nach vorne, aber achtete dabei nicht in Angriffsreichweite des Baummenschen, der Dryaden oder der Ewigen Wache zu kommen. Die Zerfleischer und der Streitwagen in der Mitte gingen ihre vollen 8“ bzw 7“ nach vorne. Die Hunde ganz links versteckten sich derweil noch etwas vor den Bogenschützen.
Nun war es Zeit für meinen Gegner auf meine Manöver zu reagieren. Angriffe gab es allerdings keine. Die Wilde Jagd rechts und die Kampftänzer zogen sich hinter den Hügel zurück. Die Ewige Wache bewegte sich daraufhin auch 2,5 Zoll zurück. Der Baummensch und eine Einheit Dryaden bewegten sich auch richtung Blutdämon, blieben dabei aber außerhalb seines Sichtfeldes. Die Dryaden in der Mitte bewegten sich in den Wald. Lonks zog die Wilde Jagd etwas nach vorne, genauso wie die Dryaden. In der Schussphase passierte dann auch nicht arg viel. 3 zerfleischer von der 16er Einheit wurden verwundet von 10 bogenschützen und ich schaffte keinen einzigen Rettungswurf auf die 4+. Warum hatte ich nur die Ikone dabei?
Spielzug 2
Nun ich war wieder dran und mein Blutdämon war ganz sicher in Reichweite der Ewigen Wache und so musste ich dort angreifen. Nun stellte sich noch die Frage ob meine Zerschmetterer auch die Ewige Wache würden angreifen können. Mein Gegner war sich erst ganz sicher, dass es nicht reichen würde, aber nach dem ausmessen waren es 13,5 Zoll und so konnten auch die Zerschmetterer die Ewige Wache angreifen und so fiel mir doch ein ganz schöner Stein vom Herzen. Der Blutdämon ganz alleine in der Ewigen Wache mit dem General der Spinnlinge dabei hat ist nicht gut. Ansonsten gab es keine weiteren Angriffe. Die Zerfleischer bewegten sich etwas nach vorne, der Streitwagen stellte sich auf den Hügel, um dort die Wilde Jagd abzufangen. Im nahkampf verursachte mein Blutdämon in der Herausforderung mit dem gegnerischen general nur 1 Wunde, wegen den Spinnlingen. Aber der Rest schlug die Ewige Wache zu Brei und verursachten insgesamt 9 Wunden. Dadurch gewann ich diesen nahkampf sehr deutlich, war auch noch ind er Überzahl und so floh die Ewige Wache panisch. Der Blutdämon und auch die zerschmetterer mussten verfolgen, dabei rannte der Blutdämon direkt in die kampftänzer. Die Zerschmetterer machten dies nicht ganz so gut. Sie verfolgten trotz 3W6 nur 6 Zoll und blieben so 1 Zoll vor der Ewigen Wache stehen. Dies war zwar nicht ganz so perfekt aber beschweren wollte ich mich da nicht.
Meinem Gegner ging es daraufhin nicht so gut. Wenn man den Verlust der Kmapftänzer noch dazu zählt, welche wohl den Angriff des Blutdämons auch nicht überleben würden, hatte er in einer Runde circa 800 Punkte verloren. Das sah alles nicht so gut aus für ihn. Nun ging es für ihn darum noch ein paar Punkte zu retten und so griff die Wilde Jagd und die Dryaden meinen Streitwagen an. Der Baummensch und die Dryaden die sich nach rechts bewegt hatten bewegten sich nun wieder weiter in die Mitte in den Wald hinein. Die Wilde Jagd rechts bewegte sich aus dem Sichtfeld der Zerschmetterer. Die Schussphase war dann für mich übel. Der baummensch setzte seine Wurzeln oder so ein und machte 10 Treffer wovon dann auch viele verwundeten und ich schaffte mal wieder kaum Rettungswürfe. Die Bogenschützen wollten dem dann in nix nachstehen und trafen die 16er Einheit Zerfleishcer noch mal sehr übel und so bleiben zum Schluss nur ncoh 7 Zerfleischer stehen von Anfangs 16 Stück mit einem 4+ Rettungswurf. Solangsam begann ich mich wirklich zu fragen warum ich die Ikone gekauft hatte. Im Nahkampf machte der Blutdämon kurzen Prozess mit den kampftänzern und verfolgte sie vom Spielfeld. Auf der anderen Seite sah es auch nicht schlecht aus. Wie von mir erwartet schlug sich die Wilde Jagd und die Dryaden nicht gut gegen den Streitwagen und verursachten soviel ich weiß keine einzige Wunde. Im gegenzug schaltete ich 2 Dryaden aus und so gewann ich sogar den nahkampf.
Spielzug 3
Na das lief ja bisher für mich richtig gut, sieht man mal von den Zerfleischern ab. Eigentlich sollten jetzt die Bluthunde jetzt links den Streitwagen unterstützen, aber diesmal hatte ich mich in der Reichweite geirrt und es reichte leider nicht für einen Angriff. Die Zerschmetterer rechts drehten sich so dass sie der Wilden jagd die Flanke präsentierten um diese so zu einem Angriff locken zu können. Der Blutdämon kam auch wieder auf das Spielfeld und bewegte sich richtung zentrum. Im nahkampf passierte nichts weiter, außer dass ich nun die Raserei an dem Streitwagen verlor, aber er immer noch ohne Schadenspunkt dastand.
Es war nun wieder Zeit für ein paar Angriffe vom Waldelfen Spieler. Der Baummensch und eine Dryade griffen das ehemals 16er Regiment Zerfleischer an, von der Front und von der Flanke. Eine andere Einheit Dryaden griff die 10 er Einheit zerfleischer in die Flanke an. Außerdem bewegte er nun seine Magierin so in den Wald, dass mein Blutdämon sie sehen kann, aber ja in den Wald nur reinlaufen kann und so wohl einen verpatzten Angriff machen muss. In der Schussphase konnte die zweite Einheit Bogenschützen mit 3 verwundungen meine Bluthunde links auf nur noch 2 Stück bringen. Hatte schon wieder keinen Rettungswurf geschafft. Im nahkampf blieb es zwischen Wilder Jagd und dem Streitwagen wieder relativ ausgeglichen. Der Streitwagen erlitt jetzt allerdings eine Wunde. Der Baummensch und die Dryaden schafften es nicht alle zerfleischer auszuschalten. Der Champion und der Standartenträger überlebten es und schafften dann auch den instabilitätstest. Im anderen nahkampf zwischen Dryaden und zerfleischern lief es doch um einiges besser. Ich schaffte 2 rettungswürfe und so verursachten mir die Dryaden keine einzige Wunde. Im gegenzug schaltete ich 3 Stück aus und überrannte daraufhin die Dryaden durch den Wald in die Magierin.
Spielzug 4
Nun das sah weiterhin alles sehr gut für mich aus. Der Streitwagen würde jetzt Unterstützung bekommen, leider hatten die Bluthunde keine Einheitenstärke von 5 mehr. Zu bewegen hatte ich allerdings auch nicht mehr soviel. Die Zerschmetterer bewegten sich weiter in die Mitte. Der Blutdämon musste wirklich die Magierin angreifen. Das reichte sogar von der Reichweite. Das war nun wirklich etwas dumm, da er nun so im Wald stand und nächste Runde auch nicht würde fliegen können. Die Bluthunde griffen natürlich die Wilde Jagd in die Flanke an. Im Nahkampf dann schafften es der Streitwagen und die Hunde zusammen, den nahkampf zu gewinnen, allerdings flohen leider nur die Dryaden. Allerdings bekamm auch der Streitwagen noch mal 2 Treffer hab und so stand er nur noch mit 2 Lebenspunkten. Die Magierin wurde natürlich von den zerfleischern und dem Blutdämon zerfetzt und die anderen zerfleischer hielten den Attacken der Dryaden und des Baummenschen einfach nicht mehr stand.
Nun es war sein vierter Spielzug und es gab noch mal ein paar Angriffe. Der Baummensch griff den Streitwagen an, die Bogenschützen die Bluthunde und die Wilde Jagd rechts die zerschmetterer von hinten. In der Schussphase schossen die Bogenschützen auf den Blutdämon und schafften es wirklich ihm 2 lebenspunkte abzuziehen. Arhl ich und meine Rettungswürfe gegen Beschuss. Nun aber direkt wieder zum nahkampf. Der baummensch schaffte es irgendwie dem Streitwagen keine einzige wunde zuzufügen. Die Bogenschützen taten es zwar bei den Bluthunden besser und verursachten 2 Wunden aber ich schaffte beide zu retten. So verlor ich zwar knapp den Nahkampf, aber beide Einheiten blieben stehen. Der Nahkampf zwischen Wilder Jagd und Zerschmetterern sah da schon anders aus. Er schaffte es tatsächlich trotz Widerstand 5 mir 3 verwundungen zu machen, welche ich auch keine retten konnte. So gewann er den Nahkampf aber ich blieb stehen.
Spielzug 5
Nun ich war dran. Der Blutdämon bewegte sich aus dem Wald hinaus, so dass er den baummensch sehen konnte falls dieser sich noch länger mit dem Streitwagen beschäftigen sollte. Im nahkampf schafften es die Bogenschützen weiterhin nicht den Bluthunden auch nur eine Wunde zu zufügen. Der Baummensch machte es da schon besser. Er machte 2 Wunden. So kam also zuerst noch der verbleibende 6+ Rüstungswurf. Ich würfelte natürlich 2 mal die 5. Nun der Rettungswurf und da verpatzte ich natürlich beide. Mist. Der andere Nahkampf lief auch nicht gerade weiter nach wunsch ab. Die Wilde jagd erschlug mir meinen herold mit 3 Attacken, da ich wieder keinen Rettungswurf bestand. Im gegenzug vernichtetet die Zershcmetterer allerdings die komplette Wilde jagd.
Nun er war wieder dran. Der baummensch bewegte sich in den Wald, wieder in richtung des Blutdämons. Die verbleibenden Dryaden griffen die 10er Einheit zerfleischer an. Der Blutdämon verlor wegen dem Beschuss noch mal 2 lebenspunkte und war so unter der Hälfte seiner Lebenspunkte. Im Nahkampf schafften es nun die Bogenschützen die Bluthunde zu vernichten und auch die Dryaden stellten sich diesmal besser an als die anderen und schalteten einige zerfleischer aus.
Im 6. Spielzug passierte nicht mehr viel. Der Blutdämon schaltete noch die eine Einheit Bogenschützen aus, während die restlichen zefleischer noch den Dryaden zum Opfer fielen.
Somit war ein spannendes Spiel zu Ende. Beim Ergebnis zusammrenrechnen kamen wir dann auf ein 10:10. Mein gegner freute sich sehr darüber ich mich eher weniger. Wenn der Herold nicht fällt, was eigentlich nicht eingeplant war und der Blutdämon nicht so dumm unter die Hälfte geschossen wird, dann gewinne ich das Spiel relativ eindeutig mit 600 Punkten Vorsprung. Auch wenn die Zerfleischer mit der Ikone nicht so fallen wie die Fliegen trotz eines 4+ Rettungswurfes sieht es für mich besser aus. Trotzdem war ich mit dem Spiel ganz zufrieden. Es war eindeutig bisher der beste Gegener auf diesem Turnier.
Zeratar hatte gegen den zwerg auch ein 10:10 geholt und Ikildkenny immerhin ein 9:11 gegen sich. So hatten wir 29 Punkte und standen nach tag 1 weiterhin total überraschend auf Platz 1. Wobei wir schon wussten, dass dies wohl nicht mehr von langer Dauer sein sollte denn der nächste Gegner sollte MTC 1 sein. Das würde ein ganz harter Brocken werden.