moralwert combo

deadmanonfire

Testspieler
14. März 2014
111
0
5.956
Hi wollte mal fragen ob ihr folgende konstellation für sinnvoll haltet.
da ja viele moralwertbezogene waffen nciht gegen "die keine furcht kennen" funktioniert dache ich an so etwas:

grotesquerie aus covens codex (-1 mw in 12")
archon+wwp + rüstung (-2mw in 6")
eldar farseer mit telepaty standardkraft (3w6 -mw des ziels ohne rüster und decker)

diese kombi sollte eigentlich recht nett sein gegen alles was nicht furchtlos ist. 10 mann terminatorentrupp wäre ja schon mal (wenn nicht furchtlos) 9-3 = 6 => durchschnittlich 5 wunden.
ob sich das allerdings rechnet ist die frage...

was haltet ihr davon? wie setzt ihr die mw-waffen ein? habt ihr andere combinationen am start die super laufen?

liebe grüße

hannes😛😛

moralwertcombos sind ganz nett in der idee, nur das problem ist das wirkt leider nicht gegen furchtlos oder die die keine furcht kennen.
man könnte versuchen das mit ner nahkampfarmee zu kombinieren, einfach weil man alles überrennt, aber ansonsten kann man das vergessen meiner meinung nach, weils gegen viele armeen einfach nix bringt(klar orks kann man damit zu weißglut bringen).

moralwertcombos sind ganz nett in der idee, nur das problem ist das wirkt leider nicht gegen furchtlos oder die die keine furcht kennen.
man könnte versuchen das mit ner nahkampfarmee zu kombinieren, einfach weil man alles überrennt, aber ansonsten kann man das vergessen meiner meinung nach, weils gegen viele armeen einfach nix bringt(klar orks kann man damit zu weißglut bringen).

diese kombi funktioniert nur gegen "furchtlos" nicht.
gegen sm sollte diese "kombi" auch gehen. ich denke da eher an sachen wie ribtide... neben tau schocken und dann is der riptide vermutlich noch vor der schussphase matsch.

10,5 - 6 = 5,5 lp verlust (ok hat vielleicht nen retter)

aber schon recht gute ausbeute.

die frage ist, rentieren sich die punkte.

btw... klar in nahkampf armee bzw irgendwas das sehr nahe hin muss usw.