Hab da mal wieder ne Regelfrage:
Wie werden solche Sachen gehandhabt, die am selben Zeitpunkt abgehandelt werden?
Ich beziehe mich da nämlich auf folgende Beispiele:
Wenn ein Einheit >25% der Ursprungsstärke durch Beschuss verliert, ist ein Moralwerttest fällig.
1.Bsp.: 3 Krisis und davon besitzt einer einen Dronencontroller mit 2 Dronen.
In der Schussphase verliert der Trupp Krisis die beiden Angriffsdronen.
Resultat: Moralwerttest.
2. Bsp.: 3 Krisis und davon einer mit Dronencrontroller mit 2 Angriffsdronen.
In der Schussphase verliert der Krisis mit dem Controller alle Lebenspunkte.
Die Verluste betragen dann 20%. Die Dronen sterben ohne Controller erst am Ende der jeweiligen Phase.(Tau Codex S.31)
Frage: Der Test gegen den Moralwert durch 25% Verluste durch Beschuss
findet am Ende der jeweiligen Phase statt. Das wäre jetzt exakt der selbe Zeitpunkt. Zählen die Dronen Bei Beispiel 2 nun schon als Verlust mit in die 25%? Der Tau Codex sagt ja das Dronen generell dazu zählen. Deswegen ja auch Beispiel 1.
Ich will also nicht die Regel bei 25% Verluste durch Beschuss ausser Kraft setzen. Also bitte erst einmal genau lesen.😉
gruß
Nighthawk2k8
Wie werden solche Sachen gehandhabt, die am selben Zeitpunkt abgehandelt werden?
Ich beziehe mich da nämlich auf folgende Beispiele:
Wenn ein Einheit >25% der Ursprungsstärke durch Beschuss verliert, ist ein Moralwerttest fällig.
1.Bsp.: 3 Krisis und davon besitzt einer einen Dronencontroller mit 2 Dronen.
In der Schussphase verliert der Trupp Krisis die beiden Angriffsdronen.
Resultat: Moralwerttest.
2. Bsp.: 3 Krisis und davon einer mit Dronencrontroller mit 2 Angriffsdronen.
In der Schussphase verliert der Krisis mit dem Controller alle Lebenspunkte.
Die Verluste betragen dann 20%. Die Dronen sterben ohne Controller erst am Ende der jeweiligen Phase.(Tau Codex S.31)
Frage: Der Test gegen den Moralwert durch 25% Verluste durch Beschuss
findet am Ende der jeweiligen Phase statt. Das wäre jetzt exakt der selbe Zeitpunkt. Zählen die Dronen Bei Beispiel 2 nun schon als Verlust mit in die 25%? Der Tau Codex sagt ja das Dronen generell dazu zählen. Deswegen ja auch Beispiel 1.
Ich will also nicht die Regel bei 25% Verluste durch Beschuss ausser Kraft setzen. Also bitte erst einmal genau lesen.😉
gruß
Nighthawk2k8