1. Edition morbid vigour + Chaos Runeshield

Rekar

Testspieler
07. August 2007
138
0
6.321
37
Hallo Community,

Ich hätte eine Frage zur Regelanwendung der Commandability morbid vigour und Chaos Runeshield.

Sollte ein Chaoswarrior seinen 4+ Save nicht schaffen, habe ich dann zwei Rettungswürfe? Also checke ich erst Chaos Runeshielde und wenn das fehlschlägt auch noch zusätzlich morbid vigour?

Das fühlt sich nicht "richtig" an, deswegen möchte ich Nachfragen.

PS: Habe kein FAQ zu morbid vigour gefunden.

Grüße!

Hallo Community,

Ich hätte eine Frage zur Regelanwendung der Commandability morbid vigour und Chaos Runeshield.

Sollte ein Chaoswarrior seinen 4+ Save nicht schaffen, habe ich dann zwei Rettungswürfe? Also checke ich erst Chaos Runeshielde und wenn das fehlschlägt auch noch zusätzlich morbid vigour?

Das fühlt sich nicht "richtig" an, deswegen möchte ich Nachfragen.

PS: Habe kein FAQ zu morbid vigour gefunden.

Grüße!
Also der Chaos Shield wirkt nur bei mortal Wounds/tödlichen Verwundungen. Gegen normalen Schaden hilft der nicht. Und gegen Mortal Wounds hast du deinen 4+ Save nicht.
Bei "Morbid vigour" wäre es vielleicht hilfreich zu sagen wer die Fähigkeit nochmal hat. Kenn da den Wortlaut nicht auswendig und alle Warscrolls durchgehen um ne Regel zu finden frisst auch erstmal unnötig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
"Morbid vigour" ist die Befehlsfähigkeit vom Harbinger of Decay. Danach können Mortal-Nurgle-Einheiten innerhalb von 7" bei einer 5+ Verwundungen und tödliche Verwundungen ignorieren.

Im offiziellen F&A und Errata, Version 1.2 heißt es auf Seite 8:

F: Zwei Regeln gestatten es meinem Modell, Verwundungen oder tödliche Verwundunge zu ignorieren, wenn es sie erleidet. Würfle ich zweimal, wie die Regeln es erlauben, oder würfle ich nur einmal, weil beide von derselben Aktion gleichzeitig ausgelöst werden?
A: Würfle zweimal, einmal für jede Fähigkeit.