Mordheim

Warp

Tabletop-Fanatiker
18. April 2002
4.365
0
21.456
38
also ich hab mit meiner Bande schon 8 mal gespielt und der Assasinenadeppt ist inzwischen 3 mal verreckt. Rüst ich den falsch aus?

Assasinen Adeppt Scratchy: Glücksbringer, Helm, Wurfsterne und 2 Schwerter

Die vorigen male hatte er noch die vergiffteten Klingen. Ich weis nicht mehr wie die heisen. Aber die spar ich mir jetzt, weil sie doch sehr teuer sind.

Also ich lass ihn rumhüpfen (mit ini 5 ne tolle sache), Leute von oben runter bewerfen und mit dem Sprungangriff im richtigen Momen ( also wenn kein übermächtiger Vamp oder so da ist) angreiffen.

Und wenn ich schon unter anderem vom Würfelpech erzähl, dann muss ich erwähnen, das mein Eshin Zauberer den 3 Spruch hat, und bis jetzt blos MW,Lp,S und Ini erhöht bekommen hat.

ja, die erfahrung das sie nie alleine angreifen dürfen, weis, weil mein Assasinen Adeppt das erste mal gestorben ist, als er nen billig Menschen auseinander nehmen wollte, ist vorgerannt und hat ihn nicht in einer runde tot gekriegt. dann kamen ein paar andere billigmenschen und haben ihn ausm spiel geschlagen 🙁 ich werd nie wieder eine meiner Figuren alleine laufen lassen, bis auf meine rattenoger wenn ich ihn mir wieder leisten kann :angry:

Ich gebe meinem Assassinenadept immer die Kampfklauen und als erste Fertigkeit die Kunst des lautlosen Todes. Hat sich bisher als recht effektiv erwiesen.
Zusätzlich bekommt er bei mir eine leichte Rüstung (oder gehärtetes Leder) und einen Helm.
Eine Schußwaffe finde ich braucht er nicht, da ich so ziemlich meine ganze restliche Bande mit Schleudern ausgerüstet habe.

@112 : Als Fertigkeit die blitzschnellen Reflexe ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen. Werde ich ihm aber wohl als nächstes geben.

Tja, und wenn man ständigherum und runter hüpft, muss man sich nicht wundern wenn man auf die Schnauze fällt. eine sechs würfelt jeder ab und zu. Das einzige mal, dass mein Assassinadept ausgeschaltet wurde und sich ernsthaft verletzte, war durch einen missglückten Sprung von einem 2 Zoll Mäuerchen. 🙁

Aber das wichtigste ist schon, dass du die Skaven nie alleine lässt. Dreiergruppen sind das Minimum.

Ich steh auf Hämmer. Immer. Schwerter sind gut zum parieren, aber die 6 beim Kritischen Treffer des Hammers (Bumms, tot) ist einfach genial🙂

ansonsten gib ihm doch so früh wie möglich Kunst des lautlosen Todes ... hat sich immer bewährt.
Geifernde Klingen sind auch gut, oder eben diese Handklingen (k.a. wie se gerade heissen), mit denen man auch besser klettern kann und +1A bekommt. auch gut.
Sonst fällt mir nix ein, aber mit seiner hohen beweglichkeit sollte es eigentlich immer möglich sein, dass ER angreift, und dann hast du eben shcon mal ganz gute chancen

Ähm, legt ihr die Ausrüstungsliste großzügig aus? Der Adept darf Hammer, Streitkolben oder Keule gar nicht verwenden, wenn er nicht gerade "Waffenkenner" ist...

Meinen rüste ich zu Beginn mit zwei Dolchen, Wurfsternen und Schleuder aus, ebenso die Schwarzen Skaven. Die Wurfsterne kombiniert mit Stärke 4 sind schon genial. Drei Riesenratten kommen als lebende Deckung immer mit. Dieser Trupp bleibt immer zusammen und lässt sich möglichst nicht in Nahkämpfe verwickeln, dazu ist der Rest der Bande gut genug.

An Fertigkeiten gibt es nach Möglichkeit "Adleraugen" und "Messerwerfer", die Ausrüstung wird später um Glücksbringer, Helm, Kletterseil und Schwerter erweitert, mehr muß nicht sein.