Mordheim

Sethur

Codexleser
11. April 2004
266
0
6.641
35
Heute ist meine Tiermenschenbande für Mordheim angekommen.
Das bauen war schonmal eine Überwindung, aber es ist fast überstanden 😉

Nun ist der erste grundiert und ich stehe vor der Frage:
"Wie soll ich die Haut blóß bemalen?"

Da Mordheim sehr wenige Modelle benötigt, habe ich vor JEDES Modell sehr aufwendig zu bemalen, sprich wie ein Charaktermodell und besser.

Deswegen frag ich euch Tiermenschenpros ( 😛 ), wie soll ich die Haut bemalen, ich habe mir überlegt ScorchedBrown, Dark Flesh, DarkFlesh+DwarfFlesh, bis hin zu 50:50 DarkFlesh+DfwarfFlesh?

Ich werde dann natürlich auch Bilder zeigen.

Hi Sethur hab bei meine tiermenschen eine Grundschicht mit Bestial aufgetragen und diese mit Brown Ink getuscht. Als die trocken war hab ich die Tiere mit Bestial akzentuiert. für jeden folgenden Akzent hab ich ein wenig Bleached Bone hinzu gefügt. Das Fell wurde bemalt in dem ich Chaos Black mit Codex Grey mischte und es in mehreren Stufen leicht bürstete.

Ich nehme an du spielst nur Tiermenschen in Mortheim?
Denn wenn icht, hast du im Armeebuch auch genug Inspiration für Farbschemata

Das einfachste ist wohl: Schwarz grundieren, Bestial Brown malen, Snakebite Leather bürsten, mit irgendeinem braunen Ink/Wash inken/washen.

Aber da du's aufwendig haben willst würd ich auf das letzte verzichten 😉

Dann gibt es noch die Albinos...
Ich hab einen so bemalt: Schwarz, Bestial Brown, dann mit Bleached Bone die erhabenen Stellen (also alles nur nicht die vertiefungen) bemalt, dann mit weiß trockengebürstet.

Und die Schwarzfelle...
Schwarz, mit dunkelgrau akzentuieren.

Mehr Tipps kann ich dir auch nicht geben, ohne dass die Tiermenschen dabei zu bunt wirken 😉

So das Ergebnis:
Bitte erst nach dem letzten Bild posten
Für die folgenden Bilder gilt:
gwlogo.gif

1/5

Ne ist alles in vielen Farbstufen bemalt, ist gar net so schwer und auch net eintönig wenn man z.B. nur einen Teil des Lendenschurzes in einem Stück bemalt und danach den nächsten Teil, weil man dadurch net so häufig neu anmischen muss, sondern einfach ein bissl mehr BloodRed in die vorherige Mischung geben muss (so erspart man sich die WetPalette, falls einer mein Gefasel verstanden hat...)

Diese Modelle sollte ich auch mal in meiner zukünftigen Tiermenschenarmee zulegen, sie passen ja hervorragend zum Fluff der Tierdiebe (wenn man sich die kleine Katze im Sack anschaut).

Insgesamt ein sehr hübsches Modell, und die Base gefällt mir auch, welche Farben hast du für genommen?

Denn ich wollte meiner Armee genausowelche verpassen 🙂

In Echt wirkt das Modell natürlich noch schöner (habe es vorhin gesehen), nur den Baserand hätte ich dunkler gemacht (entweder schwarz oder ein sehr dunkles Braun), denn es sieht mMn immer besser aus, wenn sich der Rand stark vom Rest abhebt. Freue mich schon d'rauf mit Minis auf dem Standart zu spielen.