Mordianer

JackTheRipper

Testspieler
14. Februar 2008
86
3
6.181
Essen
Hi,
wollte mal fragen ob jemand eine Seite kennt wo man sich was zum Hintergrund der Mordianer durch lesen kann, da ich mir so eine Armee zusammen stellen wollte!

Außerdem les ich hier immer von Veteranen als Standart, aber in meinem Codex steht das Veteranen Elite sind und auch nur maximal 1 Trupp davon aufgestellt werden darf, verstehe ich nicht so ganz?

Ahja und ich würd gerne wissen ob man einen Komissar als HQ einsetzen kann (also praktisch ohne HQ ZUG) und ob der zusätzlich auch noch seinen Stab dabei haben darf!

Gruß Fabian

PS: Wegen des Komissars, ich würd nämlich gerne den weiblichen Komissar des GD 98 or what ever als HQ einsetzen!
 
Boa super vielen Dank schonmal!
Kann den der LordKomissar einen Stab erhalten?

Oh ich seh schon das bringt meine ganze Planung durcheinander -.-
Kann man den die Gardisten weiterhin einsetzen als Elite? Bzw einen ersatz für die Veteranen gibt es nicht? Weil wollte mir so gern einen Trupp zusammenbasteln:
1 Sergeant
6 Veteranen mit Schrotflinte
3 Veteranen mit Melter

Ist das jetzt garnicht mehr möglich???? *entsetzt*

Gruß Fabian
 
Die Vets gehen noch genau so, sind aber halt jetzt Standard und nicht mehr Elite - was gut ist, weil du jetzt bis zu 6 Trupps aufstellen kannst und die Veteranen immer noch ziemlich geil sind.

Zu Mordian gibt's eigentlich nur das Lexicanum; sehr empfehlenswert sind noch der Codex der 2. Edition und der aktuelle Codex - da ist auch ein bisschen drin, wenn auch die Schlacht um Mordian sehr verkürzt im Neuen dargestellt wird. Dafür tauchen sie in der Timeline der wichtigen Schlachten recht oft auf, wie es sich für die Eiserne Garde gehört.

Wegen des Komissars, ich würd nämlich gerne den weiblichen Komissar des GD 98 or what ever als HQ einsetzen!
Die Tante kannst du als Lordkommissar oder Kommissar spielen, mache ich mit meiner auch.

Die Armee dürfte ziemlich teuer werden, und du wirst einiges umbauen müssen. Wir haben leider nur ein Offiziersmodell (aber die neuen Cadia-Offze und die Kommissare passen gut), und keinen Soldaten mit Plasmawerfer. Ich habe mir mal ein halbes Dutzend davon umgebaut, mehr brauchte ich nicht; ich spiele meistens Melter, Flammer und Granatwerfer, die gibt's alle.
 
Also sind die Regeln für veteranen komplett die selben, eben nur Standart?
Ok dammit kann ich leben^^

Aber Gardisten gehn auch weiterhin als Elite?

Wenn das der Fall sein sollte bin ich glücklich 🙂!

Ja das das teuer wird war mir schon kla, aber ich hab einfach keine lust mit ner Ork Armee oder Elder or what ever zu spielen die eh jeder zweite hat.^^
Will etwas, was eben nich jeder hat und da dachte ich, Mordianer, perfekt!
@Bloodknight, hast du zufällig irgendeine Idee wie man Mordianische Kavalerie darstellen kann? Bin schon die ganze Zeit am überlegen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Torsi von den Waffenteams. Außerdem gibts in den USA einen, der Reiterbeine,Arme und Torsi für Mordianer aus Resin macht, nur die Köpfe müsste man woanders her holen. Ich hab' mir vor kurzem 10 davon gekauft, aber noch nicht gebaut, weil ich grad Prüfungen habe und keine Zeit..
 
@JackTheRipper: Ich würde dir ja empfehlen das du dir mal den Neuen Codex Kaufst (wenn du keinen Laden in deiner Nähe hast GW liefert derzeit ab 15€ Portofrei)

Doch, kann man noch. Komissare kauft man immer einzeln und ohne Stab, und dann kannst du die fast überall mit anschließen, auch an einen "richtigen" Stab 🙄

Auch dir empfehle ich mal den neuen Codex zu lesen Komissare sind nur noch Truppupgrades und keine UCMs mehr nur der Lord Komissar hat diese Sonderregel und kann sich einem Kommandotrupp oder einem Normalem Zug anschließen.


Mit den Torsi von den Waffenteams. Außerdem gibts in den USA einen, der Reiterbeine,Arme und Torsi für Mordianer aus Resin macht, nur die Köpfe müsste man woanders her holen. Ich hab' mir vor kurzem 10 davon gekauft, aber noch nicht gebaut, weil ich grad Prüfungen habe und keine Zeit..

hättest du damal nen link für`?
 
Im Rahmen des Vorgängercodex gab es im White Dwarf eine Artikelreihe unter dem Titlel "Berühmte Regimenter der Imperialen Armee". Dort war ein recht ausführlicher Hintergrund der Mordianer zu finden.


Edit:
WD 94, S. 22-24 Oktober 2004
Inhalt:
- Doktrinen
-Mordian und die Eiserne Garde
- Chaoskrieg
- Verteidigung von Barbarbossa
-Byzra-Stadt
 
Zuletzt bearbeitet: