Grey Knights Mordrak Assault Liste 1850 Pkt. Turnier

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mal Lust bekommen eine Firststrike Liste zu zocken, ist für ein weiteres kleines Turnier, daher bitte ich um Verbesserungen und Meinungen


*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

3 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 120 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
8 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 203 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Suchscheinwerfer
- - - > 126 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850



@HQ
Mordrak und Scriptor sollte ja von der Kombo bekannt sein

@Elite
8 Puris im Raven sollten zu Beginn genügend Druck machen

@Standard
Punkte sparen und einer muss ja ein eigenes MZ halten

@Sturm
Der Raven düst vor, lädt die Fracht ab und genießt den 3+ DeW

@Unterstützung
Keine 3 Ritter sondern nur einer, aber dafür einen Melterbot im Raven und einen Psiflebot hinten

Ich bitte um Kritik, vor allem wenn es Kleinigkeiten sind wie Waffenauswahl/Verteilung/Truppgröße
 
Ich sehe in der Funktion des SR einen Widerspruch. Den Decker +4 bekommt man nur, wenn man 24 Zoll nach vorne fliegt. (+3 nur wenn er dann auch beim Scriptor steht) Du kannst dann allerdings nicht mehr über die Sturmrampe aussteigen. Sie können zwar raus, aber nur nach den Regeln für Schocktruppen, und das auch nur in einem Bereich über den der SR tatsächlich auch geflogen ist. Von anfang an Druck aufbauen werden sie so wohl nicht.
 
Mordrak kann doch in der ersten Runde auch nicht angreifen?
In der ersten Runde baust einfach nur mal richtig Druck auf, kommst mit dem NDK dank Scout evtl. in den Nahkampf und zerstörst vielleicht das ein oder andere Fahrzeug.
So oder so hat dein Gegner erstmal ein Problem..

Achja der NDK ist zwar ganz gut so, aber das Schwert macht den erst richtig mächtig.
 
Ich bin evtl kein Benchmark um zu sagen was wirklich geile Listen sind, aber mir gefällt sie extrem. Mit Mordrak und dem Schema machen auch die Abfangtrupps richtig sinn. Die mochte ich von Anfang an, hab sie aber ignoriert nachdem sie eigtl so gut wie jeder verpönt hat.
Dein Thread kommt mir nach meinem ja recht gelegen. Ich denke ich habe dank Dir endlich auch für mich eine finale Liste für den Anfang 🙂
Meine bescheidene Meinung ist: Ich seh viel Potential in den Teleportern.

Ich denke aber auch, dass der Dreadknight ein Schwert braucht, damit Du ihn ggf. in den Nahkampf retten kannst und er dort auch ordentlich austeilt. Die Wiederholungswürfe sind um einiges wertvoller als eine weitere Attacke, mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Runde baust einfach nur mal richtig Druck auf, kommst mit dem NDK dank Scout

Naja, die Mordraklisten bauen ja im Prinzip alle sehr ähnlich auf. Allerdings sind 2 Standards eben dann schon sehr wenig, gerade wenn man noch scouten möchte, oder sogar mangels mehrere NDKs davon abhängig ist.
Ich hatte da schonmal das Pech, dann fünf Missionsmarker zu haben, und dann war eben nichts mehr mit Scout.

Die Mordraklisten bauen ja meist auch deswegen den Scriptor ein, weil dieser noch den Peilsender dabei hat, plus evtl Summoning, (Fahrzeuge entsprechend Warpstabifeld=) und der GM dann über psionischer Bund versucht die Reserven bereits in Runde2 auf die 3 kommen zu lassen.

Wenn der Gegner Mordrak bereits kennt, oder schon dagegen gespielt hat, wird er ohnehin so aufstellen, das man möglichst wenig Spielraum hat. Siehe den Spielbericht von eHaube. 😉

Neben den Hämmern vermisse ich übrigens auch Psibolter. Panzerabwehr gibts bis auf den SR und den Cybot nahezu keine.
 
@all
vielen Dank für eure Beiträge 😀

@cywor
der Teleportpeilsender funktioniert doch nicht mit Summoning...oder hab ich was verpasst :huh:

@Angroth
freut mich, wenn dir die Liste so gut gefällt...Berichte sind aber dann Pflicht 😉

@Liste
heute habe ich einen Testmarathon über 3 Spiele absolviert...2 mit der obigen Liste und eins mit einer mMn. interessanten Alternative mit Draigo

Insgesamt war ich sehr zufrieden, aber mir fehlten an einigen Stellen gewisse Dinge...

1.) Ich war bisher gewohnt mit den Strahlungs- und Psigasgranaten zu spielen, die habe ich schmerzlich vermisst, ihr könnt jetzt denken was ihr wollt 😉 aber 5 mit Granaten sind einfach besser, im Grunde vergleichbar mit den Todeskultassassinen vom Output her.

2.) habe ich ein großes Problem mit Einheiten die Punkte kosten und eigentlich nur rumstehen, weil sie sonst nix können...Angriffstrupps. Hier will ich Termis haben, sind in allem besser und der Psibolter macht deutlich mehr und die können auch noch kämpfen...ABER die Punkte, da geht nichts ohne auf einen anderen Trupp zu verzichten -_-

3.) finde ich den Psibolter bei dem Abfangtrupp doch besser als den Flamer, vorallem da ich so auch einen Hammer mitreinbekomme

Die 3 Punkte haben mich dazu bewogen in der Kaffeepause über eine Alternative zu grübeln, aber das gleiche Konzept. Es müssen billige Standards her, um genügend Punkte für die anderen Einheiten zu haben. Coteaz fiel weg, da ich an der Grand Strategy und dem Scriptor festhalten wollte. Blieb also nur noch Draigo übrig mit seinen Standardpalas...



*************** 2 HQ ***************

Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Zuflucht
- Schleier
- Herbeirufung
- Vortex der Verdammnis
- Warpriss
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 2 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 121 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 133 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer
- Teleport-Peilsender
- - - > 221 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


Idee dahinter ist, das Nahkampfmonster als quasi Ein-Mann-Armee zu spielen, ein Problem hat er halt gegen dicke Panzerungen, daher steht im ein Bodyguard in Form eines einzelnen Hammerpalas zur Seite...Dieses Duo steht zu Beginn auf dem Feld irgendwo in Deckung bzw. hinter einem LOS Blocker.
Der Raven, Multimelterbot, Abfangtrupp und NDK sollen den Gegner beschäftigen. In Runde 2 kommt der Termitrupp mit Scriptor dank Peilsender und hoffentlich +3 und sorgt für weiteren Trouble, um dem noch eins draufzusetzen wird Draigo mit Herbeirufung ins Getümmel gebracht.

Wenns gut läuft steht meine komplette Armee in Runde 2 beim Gegner 😀

Was haltet ihr von der Idee? Irgendwie finde ich sie fast noch besser als mit Mordrak - einfach weil ich Draigo das Monster habe :bruce_h4h:
 
Hi,
ich habe Draigo mal getestet und abgesehen davon, dasser gut Killerbots etc. binden kann hat er wirklich wenig gerissen. Es hat ja nicht jeder Psioniker dabei und stellt sie vor ihn hin -_-

Gerade solo kann der ganz schnell vom Gegner ausgehebelt werden... und Herbeirufen gibt ja immerhin noch eine Runde Zeit bis du mit ihm was machen kannst.
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert Herbeirufung ja dann auch erst in Zug3(wenn der Scriptor wirklich in Zug2 kommt), was Draigo frühestens in der 3. gegnerischen NK-Phase ins Spiel bringt.

Von daher sollte Draigo vielleicht einfach im SR sitzen und mit den Puris nach vorne gehen 😉

Naja ich fürchte nur, dass der dicke Klopper nur sehr selten annähernd seine Punkte reinholen wird... gegen andere GK wirst du allerdings Spaß haben 😀

mfg jazzgun
 
@jazzgun1
mmh...ja ich habe heute nochmal getestet und denke ich werde bei Mordrak bleiben, da das Schocken in Runde 1 den Gegner extrem nervt, allerdings habe ich mit dem 5er Trupp etwas Probleme einen geeigneten Landeplatz zu finden, wenn der Gegner Mordrak kennt, daher habe ich mit insgesamt einem 4er Trupp experimentiert 😉...achja Termis, Hämmer und Psibolter sind jetzt auch dabei...



*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

2 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 80 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Teleport-Peilsender
- 2 x Servo-Schädel
- Zuflucht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 133 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- Suchscheinwerfer
- - - > 126 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850



Ich denke mehr kann ich nicht als "bunte" Liste stellen...von allem etwas (Modelle und Einheiten)

Gruss
Yamamoto
 
@Angroth
wenn es passt bekommt der Raven Stealth, er muss halt versuchen sich in 6" zu bewegen, dabei muss man halt eventuell Mordrak nicht ganz so radikal schocken lassen...und natürlich für die Termis, die dank Teleportpeilsender innerhalb von 6" landen! Gegebenenfalls noch dem Cybot oder dem Abfangtrupp etc....irgendeiner wird schon seinen Nutzen daraus ziehen 😉


Gruss
Yamamoto
 
Hallo zusammen,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und ich will euch meine neue Liste nicht vorenthalten…


*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

1 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 40 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Teleport-Peilsender
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 2 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 121 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 133 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte

Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 125 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


Nur 1 Geiterritter, aber es können ja noch mehr werden, außerdem habe ich so bessere Landungsmöglichkeiten. Ich muss ja nicht unbedingt mittenrein schocken, aber allein die Möglichkeit macht dem Gegner zu schaffen.

Den Ritter lasse ich einfach dank Peilsender schocken, daher kein Modul…dafür sind jetzt die Granaten mit drinnen, was ich persönlich für die Puris sehr wichtig finde.

Was haltet ihr davon?
 
Alles schön und gut, aber ich empfehle dir die Listen mal selbst auszuprobieren. Nur so lernst du die Stärken und Schwächen deiner Listen kennen und es macht noch Spaß nebenbei. 😉

Ich bin der Meinung, das wenn du voll auf First/Deep Strike gehst, es auch voll machen solltest. Also raus mit allem was nicht unbedingt dazu gehört. Als erstes fallen mir da die Cybots ein. Die Krönung wäre natürlich, zu versuchen, 3 NDK unterzubringen.


*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

3 Geisterritter
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 120 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Empyreische Hirnminen
- Teleport-Peilsender
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 60 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 60 Punkte

Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1850