Grey Knights Mordrak und Coteaz 1500 Punkte

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
Hallo GW-Fanwolrd,

hier eine GK Armee die ich mir gerade ausgedacht habe. Mordrak ist zwar etwas teuer, aber irgendwie wollte ich nen schlagkräftigen Terminatortrupp und normale mit Großmeister, oder ein Trupp Paladine sahen jetzt nicht umbedingt nach mehr aus (bin da aber offen für Vorschläge).

Hier erstmal die Liste wie sie bis jetzt steht:
*************** 2 HQ ***************

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

5 Geisterritter
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 200 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Stumbolter
- 5 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 150 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Krieger-Akolythen
- 5 x Stumbolter
- 3 x Melter
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 132 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Krieger-Akolythen
- 5 x Stumbolter
- 3 x Melter
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 132 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 315 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
Die Liste erklärt sich glaub ich ziemlich von selbst, Coteaz fährt natürlich mit den Plasmaservitoren mit. Wären hier evtl. Multimelter besser? Die Plasmakanonen scheinen halt ungemein von Coteaz Spezialkraft zu profitieren.

Was meint ihr so dazu, verbraucht Mordrak und seine Geistesritter zu viele Punkte? Fehlt evlt Feuerkraft gegen Fahrzeuge?
 
Hatt niemand was zu sagen dazu? Meint ihr sie ist so ausgewogen? Oder ist es so eine schlechte Idee mordrak mit reinzunehmen, dass es überhaupt nicht würdig ist zu kommentieren?

Eine Alternative wär vielleicht 4 Razorbacks statt 3 Chimären? Oder normale terminatoren mit Großmeister/Inquisitor?
 
Jo mei, die Liste ist schon relativ ok so. Die Cybots sind ja in der Form eh Pflichtauswahlen und den Interceptror-Trupp würde ich auch in der Ausrüstung spielen. Auch Corteaz und seine Schergen kann man so spielen (ist aber nicht mein Stil - ich bin halt für Grey Knights only, ansonsten kann man imho auch fast schon Impse spielen).
Mordrak ist so eine Sache, falsch machste mit dem nichts - der 5er Begleit-Trupp ist wohl ok so.

Alles in allem wohl so spielbar, nur eben 2 besondere Charaktermodelle in der Liste. Ist auch nicht so mein Fall...
 
Hm... 10er abfangtrupp splittest du dann denk ich mal auf oder? Welche Aufgaben hat er dann? Ins Heck von Gegnerischen Fahrzeugen schocken? Wenn ja, schmeiss die Hellebarden raus... wenn du mit ihnen kämpfen willst wäre eventuell nen Angriffstrupp mit Rhino eine bessere Wahl...

In den Plasmakanonen Trupp würd ich auf jeden fall noch einen Jokaero packen...

Und die Sturmbolter find ich bei den Kriegern zu teuer (45Punkte!!), da du für die Melter sowiso auf 12 zoll ran musst... aber das ist Geschmackssache... würde ich eventuell sinnvoll finden wenn Plasmawerfer drin wären... und die Krieger im Plasmakanonen trupp sollen doch sowiso nur Kanonenfutter sein... der Trupp sollte ja in der chimäre hocken udn von dort aus Ballern... auch den Schweren Flamer an der Chimäre würde ich gegen nen Schweren Bolter tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Abfangtrupp hat keine Hellebarden, dass musst du falsch gesehn haben, und ja der ist zum Flankieren gedacht und soll Panzer von der Seite nerven oder sonst halt auch kleine Einheiten verputzen. Und eben schnell zusammen mit Mordrak und seinen Jungs Druck machen.

Und zu den Charaktermodellen: Coteaz muss halt in der Liste sein, sonst geht geht es einfach nicht. Und ein normaler Großmeister mit nem Trupp Terminatoren macht eben wenig Unterschiede zu Mordrak, außer das Mordraks Einheit dem Abfangtrupp besser unterstützt. Eine weitere alternative wäre ein Trupp Terminatoren mit Corteaz als Unterstützung. Würde halt enorm Punkte sparen, die in mehr Termies oder anderes gehen könnten?


Die Chimären mit Meltern und Sturmboltern sind eher als Multifunktions Einheiten gedacht, nicht umbedingt zum Panzer jagen. Sturmbolter zum aus der Luke auf Infanterie schießen. Wenn Panzer in der Reichweite sind dann natürlich die Melter und die Flammenwerfer sind um Missionsziele zu säubern.

Ich werd aber mal schauen wie sich evtl. noch 2 von diesen Einheiten hier zum Panzer jagen einbauen lassen:

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 6 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 104 Punkte

So vielleicht:

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte

4 Geisterritter
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- - - > 160 Punkte


*************** kein Standard ***************

Gefolge des Inquisitors (hier fährt Coteaz mit)
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Multimelter
+ 4 Krieger-Akolythen
- 4 x Stumbolter
- 4 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 113 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Krieger-Akolythen
- 5 x Stumbolter
- 3 x Melter
- 8 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 132 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 6 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 104 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 6 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 104 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 315 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1500