more then just fluff

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27. Januar 2011
7.817
869
45.066
41
Hi Leute,

ich wollte evtl einen Fred über funorientierte BT-Flufflisten sprechen die aber dennoch mit der Rüstungsspirale der neuen Codicies mithalten können... d.h. spielstarke Listen die aber nicht auf dem allerhöchsten Niveau liegen ( das können unsere Templar leider ohne verbündete einfach nicht).

Was haltet ihr von dieser Liste: (Fluff sowie generelle Kritik gerne gesehen)

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Orden:
- Black Templars

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte

Der Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte

Ehrengarde
7 Ehrengardisten
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiewaffe
- Bolter
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Kreuzfahrer
7 Paladine
- 5 x Bolter und Boltpistole
- Melter
7 Neophyten
- 7 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- Kettenschwert
+
- Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 448 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Boltpistole
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1998

Zuletzt bearbeitet:
Hi Medju,

finde die Liste schön.
Spielst du die Sergeants ohne Melterbomben? Ich persönlich finde eine im Trupp immer ganz gut. Einfach um Cybots oder Fahrzeuge angehen zu können. Die Melter sind zwar nett, aber können manchmal auch nicht treffen.
Ich nehme an der CdL kommt in die Paladine?
Ansonsten würde ich vllt. anstatt des CdL eine Ordenspriester mitnehmen?
Gehst du bei 1750 Punkte ohne Ehrengarde aus dem Haus und nimmst ein paar TT in den Unterstützungs Landraider?

Lg

Danke.

Endlich, endlich mal wieder eine BT-Liste ohne Landspeeder Storm, Centurions und diesem ganzen neumodischen Krempel. 🙂

Ich würde auch eher den Ordenspriester anstelle des CdIs wählen und mit diesem dann entweder die Ehrengarde oder die Kreuzfahrer unterstützen. Die überzähligen Punkte könnte man dann ggf. in ein Ordensbanner oder mehr Gardisten investieren.

Die Kreuzfahrer würde ich zudem konsequenterweise mit Nahkampfwaffen anstelle von Boltern ausrüsten, wenn es hier schon um Fluff geht. Und den Melter durch einen Flammenwerfer ersetzen. Passt besser zur Grundbewaffnung des Trupps, finde ich.

Ansonsten bliebe noch die Frage, ob man die beiden großen Landungskapseltrupps nicht durch 3 5er Trupps mit Melter und Kombimelter ersetzt. Sind zwar fünf Lebenspunkte weniger, dafür zwei Melter mehr zu Spielbeginn auf dem Feld.

also 10 Mann sind einfach mehr Modelle als 5 - hab in meinen Turnierlisten shcon oft beides probiert und finde die 10 Mann immer besser - und machen mMn auvh viel mehr Spass als so wegwerftrupps.

@ANiag, diese Liste hab ich nur für meine Freundschaftsspiele entworfen und bisher erst einmal gespielt,... würde es aber immer wieder tun... Bei weniger Punkten würde ich einfach eine andere Liste entwerfen.
Melterbomben hab ich bisher selten gebraucht - aber schlecht wären sie wahrscheinlich nicht... Und der CdI kommt naürlich zu den Kreuzfahrern

@ Ordenspriester vs CdI - bestimmt wäre ein Ordenspriester besser weil er den ganzen Trupp pusht,... allerdings mag ich einfach einen CdI haben. In Freundschaftsspielen kommt es viel öfters zu Duellen und da finde ich ihn einfach spassig,... Wenn der Gegner auch nicht unbedingt das härteste aufstellt heisst das oft das der gegnerische Duellant keinen E.W. hat und da finde ich die Sonderregl des CdI einfach cool.
Und als alter Templar wäre es für mich einfach zu schade niemals einen CdI spielen zu können/dürften.

Zuletzt bearbeitet: