Morgen 1k vs Chaos

Your Pain

Aushilfspinsler
21. Februar 2007
47
0
5.131
mein spiel gegen den Space marine wurde heute kurzfristig abgesagt, nun gehts gegen einen sehr erfahrenen chaos spieler... habt ihr ein paar tipps, ich hab keine ahnung was er bei 1k aufstellt aber so viel kanns ja nicht sein
smile.gif

also prioritötsziele, welche eher unter beschuss gezergt werden sollten etc?
danke schonmal, hoffe trotz fehlender gegner liste gibts paar tipps

Ich stelle folgendes auf

*************** 1 HQ ***************

- Archon
+ - Vollstrecker
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- Tormentorhelm
- - - > 137 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 6 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 177 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Schattenlanze
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Schattenlanze
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 994

mFg
Daniel

Nen Landraider brauchts garned, nen Vindicator wäre hässlich genug. 😉

Ich würde bei den Stroßtrupps entweder auf Schwere Waffen (Lanzen) oder Sturmwaffen (Katapulte und Splitterkanonen) gehen. Schwer + Sturm 12'' wird in den meisten Fällen eines von beidem verschwenden.

Übrigens habe ich jüngst den Netzwerfer... Shredder schätzen gelernt. S6 ist auch ohne DS ein gutes Argument gegen CSM. :lol:

Würde den Stosstrupplern auch eher Schattenkata und SpliKa geben, so bleiben sie extrem mobil und du kannst schön ein bisschen rumballern...

Eine Wyvern würde ich auch mindestens mit SchaLas spielen... Bei 1k ist beim Chaos ein LR gar nicht mal so unwahrscheinlich...

Kanonen sind zwar verlockend gegen Marines jeder Art, aber die Lanzen brauchst du einfach...

Echt erkläre mal. Da ist mir ein Schattenkatapult wirklich lieber, kostet ja zudem nur die Hälfte 😀

Wenn du damit mich meintest: Was ist an ner Schablone mit S6 noch zu erklären? Man kriegt meist 2-4 Modelle Drunter, verwundet auf die 2.

Ich habe ihn schätzen gelernt, da ich mit Schattenwaffen so prinzipiell daneben schieße, wie ich mit Meltern eine 1 Würfle und bei BB den Ball nicht aufgehoben kriege.

In der Vorigen Edi waren nicht-Flammen-Schablonen fürn Popo, inzwischen sind sie echt neckisch, weil man meinfach mehr als die früheren 1 1/2 Treffer erzielt.

Wenn du ihn dazu verleiten kannst einen Trupp eng in eine Deckung zu stellen um dann mit den Jetbike-Shreddern ranzudüsen und rein zu halten kostet das richtig blut. Und mit einer Schwadron Wyvern kann man ihn gut dazu verleiten, sich in die kleine Deckung zu quetschen. :lol: