Basteln Morgon '/ Trygon / Trygon Prime magnetisieren. Höhe?

Prophecy

Eingeweihter
16. November 2003
1.646
0
11.871
Ich bin kurz davor mir 2 Morgon zu holen.

Jetzt bin ich nur unsicher, meine Kisten sind 14 cm hoch (armybox), die Morgons kann ich also nicht komplett aufrecht hochstellen. (?)

Die Modelle werden magnetisiert, Kopf und Klauen also abnehmbar.

Kann ich mir die Einheit so bauen, dass ich sie in die Kiste reinbekomme?

Hi,
ich bin auch gerade dabei meinen Trigon zu magnetisieren und kann dir aus eigener Erfahrung raten, die 5mm zu nehmen. Sie passen perfekt über den offenen Spalt an der unteren Torso-Seite. Für den Unterkörper hatte ich erst den kleineren 1mm Magneten versucht, doch war er zu schwach um das Gewicht von Torso + Kopf zu halten.

Hi,
ich bin auch gerade dabei meinen Trigon zu magnetisieren und kann dir aus eigener Erfahrung raten, die 5mm zu nehmen. Sie passen perfekt über den offenen Spalt an der unteren Torso-Seite. Für den Unterkörper hatte ich erst den kleineren 1mm Magneten versucht, doch war er zu schwach um das Gewicht von Torso + Kopf zu halten.

und welche👎 hast du dann letztendlich für den Körper verwendet?

Gerne doch...was ich allerdings vegessen habe zu erwähnen ist, dass der Oberkörper, dadurch das ich die Magnete einfach nur jeweils aufgeklebt habe (wie auf dem Bild erkennbar) den Unterkörper nicht ganz wie vorgesehen umschließt bzw. etwas höher aufliegt...ist auf dem zweiten Bild zu erkennen. Ist aber nur minimal und nicht wirklich auffällig - mich stört es nicht und es ist weniger aufwendig als die Alternative (Magnete in Vertiefung einsetzen).