Morheim Zwerge

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17. März 2002
5.901
11.837
72.344
Hi,hab mir gerade das Angebot an Zwergen für Mordheim von Gw angeschaut und mir ist aufgefallen, das wenn man sich die Mordheim "Zwergen Schatzsucher" Box holt,da mehrer Figuren doppelt drin sind und zudem alle aus Metal sind...also teuer :-/
Jetzt wollte ich mal fragen,ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat,sich eine normale Zwergenbox zu kaufen und diese einfach für Mordheim zu benutzen oder geht das schlecht ?
Danke im Vorraus
🙂

Im Endeffekt kannst du ja eh machen was du willst.

Ich habe es so gemacht, daß Schatzsucher, Ingenieur und die Slayer Zinnmodelle sind, die normalen Klankrieger, SChützen etc. nur Plastikzwerge aus der Klankriegerbox. Dadurch, daß die Plastikzwerge alle irgendwie recht namenlos erscheinen, spiegelt das gut diesen Gefolgetouch wieder.

Edit:
Hingegen haben die Zinnminis nunmal ausdrucksstarke Gesichter, was gut zu den Helden, also Persöhnlichkeiten passt. Es entsteht also ein guter Kontrast.

@Thema Doppelt:

Es ist so, dass die Minis ALLE keine Hände haben, dafür aber DICK jeweils ein Sprue mit Händen+Waffen dran dabei liegt.
Also kann man sich aussuchen, ob die z.b. ne axt links und rechts oder Keule oder Schild haben und so.
Also sind die nicht so doppelt.
Ausserdem sind DIE die "doppelt" sind ja auch die Hazkalz etc... für Gefolgsleute sind relativ gleiche Modelle eh besser