Morkias Tor

R4Z3L

Testspieler
27. September 2003
158
0
4.851
35
Also in dem Roman Wolfskrieger von William King steht etwas von Morkias Tor auch dort müssen Prüfungen bestanden werden etc...
aber gibt es genaue infos was dort passiert oder ob es das überhaupt ofiiziel von GW gibt oder hat sich das William King nur ausgedacht um noch ein Kapitel in sein buch zu bekommen?!

fragen über fragen und ich hoffe auf antworten
 
Ich habe mal den 2.Ed Codex Space Wolves zu Rate gezogen, hab aber lediglich diese Stelle gefunden, die vielleicht hilfreich ist:

Die jungen Krieger von Fenris müssen viele Tests durchlaufen, bevor sie dem Orden der Space Wolves beitreten dürfen. Um die Aufmerksamkeit der Wolfspriester auf sich zu ziehen, vollbringen die jungen Krieger waghalsige und mutige Taten. Die Prüfungen, die ein junger Krieger durchlaufen muss, beinhalten Tests des Verstandes und natürlich auch der Stärke. Während der Prüfungen wird der angehende Space Marine mehrmals dem Tod ins Auge blicken und in grosse Gefahren geraten. Die Art der Aufgaben, die ein Wolfspriester den jungen Kriegern stellt, können variieren, aber der letzte Test bleibt immer derselbe. Dieser abschliessende Test heisst die Prüfung des Morkai, benannt nach dem legendären doppelköpfigen Wolf, der das Tor des Todes bewacht.

Einige versagen bei dieser letzten Prüfung. Morkai nimmt ihre Seelen in Anspruch, und sie geraten in Vergessenheit. Die Prüfung dauert lange, denn die Space Wolves setzen den Aspiranten tausende von Meilen entfernt von ihrer Festung aus. Dort trinkt er aus dem Kelch des Wulfen, und sein Körper nimmt das tödlichste Progenoid der Space Wolves auf - die Canis-Helix. Ohne sie würde kein anderes der später implantierten Organe funktionieren oder vom Körper aufgenommen werden.


Da ich den Codex der 3. Edition nicht habe, kann ich nicht sagen, ob sich da Fluff-mässig was geändert hat aber möglich wäre es ja...
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass bei dieser letzten Prüfung, wie schon gesagt wurde, die Aspiranten im Niemandsland auf Fdenris ausgesetzt werden und dann allein zum Reißzahn zurückfinden müssen.

Dabei drehen einige Aufgrund der Canishelix durch und werden zu den Wulfen oder verstümmeln sich selbst oder ... oder ...