[Mort] Blackoz - Vizjerei [erste Bilder]

BlackOz

Bastler
27. Januar 2006
740
0
9.526
Einführung

Hello, my friend. Stay awhile and listen...

Nahezu jeder kennt diesen Satz mit dem der berühmteste alte Magier der Computerspielgeschichte einen immer und immer wieder freundlich begrüßt.

Seit ein paar Monaten spiele ich wieder Diablo und Diablo II und mich juckte es irgendwie in den Fignern eine kleine Mortheimgruppe unter dem Zeichen Diablos in die Welt zu schicken.
Jüngst habe ich mir die Sammleredition der Diablo Bücher gegönnt und das erste der drei enthaltenen Bücher gelesen. Ich war so fasziniert davon das ich mich entschied eine Gruppe der Vizjerei spielen zu wollen. Doch da ich keine zufriedenstellende Liste fand entschied ich mich dazu eine eigene Liste zu schreiben.
Sie soll ein hohes Powerniveu haben, was daher ruht da die Magier aus DIablo dazu neigen Ihre Umgebung in ein Arkanes Inferno zu verwandeln. Doch soll sie euch nicht zu stark sein da es ja auch irgendwie langweilig ist seine Gegner in der ersten Phase in Asche zu verwandeln.

Nundenn, lasst die Spiele beginnen
Zauberer01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Akranes Sanktum
Das Sanktum ist eine Dimension welche von dem Magier Horazon erschaffen wurde um seine Dämonischen Sklaven darin gefangen zu halten. Der Legende nach wurde die Stadt Lut Gholein über dem Portal errichtet welches in diese Dimension führt.
Es wurde darüber berichtet das ein Magier in den Palast von Lut Gholein kam da er die Macht spürte welche von diesem Ort ausging. Dieser verschwand jedoch ungesehen ohne ein weiteres Wort verloren zu haben.

Beschwörer
Einst war dieser Zauberer der Vizjerei ein Abenteurer wie viele andere, welcher nach Tristram gereist war um sich den Dienern Diablos zu stellen.
Wie jeder andere der Lebend aus den Katakomben unter der Stadt wieder kam, bezahlte auch dieser Zauberer mit einem hohen Preis, ein Teil seiner Seele wurde von Diablo berührt und korumpierte von da an diesen edlen Vizjerei.
Er war es auch welcher sich den Weg ins innere des Palastes von Lut Gholein erhandelte um sich dem Studium des Portales zu widmen welches sich in den Kellergewölben befindet.
Nachdem er schaffte es zu öffnen und hindurchging blieb ein Spalt offen wodurch die im Sanktum gefangenen Dämonen entkamen und ein Massaker im Palast anrichteten.
Gerüchte besagen das der Geist Horazons Besitz dieses einstigen Helden übernahm um erneut auf Sanctary wandeln zu können.

Kehjistan
Am Ostrand der Zwillingsmeere liegen die smaragdgrünen Dschungel von Kehjistan. Vor mehreren tausend Jahren fanden sich Jäger und Sammler angezogen zu den üppigen, fruchtbaren Regenwäldern von Kehjistan. Aber es gab auch etwas anderes, die Gebiete von Kehjistan waren voller Knoten magischer Energie. Menschen mit angeborenen geheimnisvollen geistigen Anlagen begannen diese zu fühlen. So versammelten diese sich in Gruppen und begannen diese speziellen gebiete zu besetzten. So wurden die ursprünglichen Magierclans geboren. Die Vizjerei, die Ennead und die Ammuit. Doch die Geschichte Kehjistans war keine friedliche, den aufgrund von Habgier und Eifersucht brach ein Krieg zwischen den drei Clans aus, welche diese fast zerstörte.

Geografisch umfasst Kehjistan fast ein Drittel der Osthalbkugel von Sanktuary. Mit einem durchschnittlichen Niederschlag von mehr als vierhundert Zoll pro Jahr hat Kehjistan die größten Regenwälder in der bekannten Welt. Diese riesige Weite des Dschungels füttert den Argentek Fluss, welcher der längste und breiteste Fluss in ganz Sanktuary ist. Hunderte von kleineren Flüssen bahnen sich ihren Weg durch die üppigen tropischen Wälder, bis sie sich schließlich mit dem mächtigen Argentek vereinigen. Kräuterkenner und Alchimisten verehren die Regenwald-Umgebung für seine ökologische Ungleichheit. Bis neulich würden diese Weisen weit und breit herkommen, um die seltenen Werke und Tiere zu studieren und zu sammeln, welche den Dschungel ihr Heim nennen. Jetzt ist der Dschungel zu gefährlich, um ihn zu besuchen, ganz zu schweigen davon diesen zu bewohnen. Komplette Dörfer, sogar kleine Städte sind weggewischt worden. Nachrichten sagen das Kurast, die gegenwärtige Haupstadt von Kehjistan gebrochen sei und jetzt unter der Belagerung durch die Mächte der Hölle stehe.

Lut Gholein
Auch das „Juwel der Wüste“ genannt, ist die größte und wichtigste Stadt in Aranoch. Sie ist ebenso Dreh- und Angelpunkt für Reisen zwischen den Westlichen Königreichen und Kehjistan, welches im Osten, hinter den Zwillingsmeeren befindet.

Vizjerei Clan
Der Vizjerei Clan ist einer der drei größten Magier Clans im Osten Sanktuary. Ihr Einfluss erstreckt sich über Aranoch und Kehjistan.
Bekannt für die Beherrschung der Elemente und Beschworener Wesen haben sie jedoch in früher Zeit auch ein Hang zur Beschwörung von Dämonen gehabt und die zwei bekanntesten Magier hervorgebracht welche großen Einfluss auf die Welt haben sollten. Die Brüder Bartuc und Horazon. Während Bartuc sich mit den Dämonen verbündete um sich mit Ihrer Hilfe die Welt Untertan zu machen, arbeitete Horazon daran den Dämonen seinen willen auf zu zwingen damit diese für Ihn arbeiteten.
Nachdem man es schaffte Bartuc zu töten arbeiteten die Vizjerei und Priester von Rathma zusammen, sodass dieser sich nie wieder erheben sollte. Horazon jedoch ging ins Exil und wurde zu dem Arkanen Sanktum.

Viz-Jun
Viz-Jun war einst die größte Stadt in Kehjistan, niemand weiß wie es um diese Prachtvolle Stadt steht, doch es wird vermutet das die Saat der Dämonen in Ihr am keimen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vizjerei Bandenliste

Eine Vizjereigruppe muss mindestens drei Modelle enthalten. Zum Rekrutieren deiner anfänglichen Bande stehen dir 500 Goldstücke zur Verfügung. Die Anzahl der Kämpfer in deiner Gruppe darf 15 nicht überschreiten.

Erzmagier: Jede Gruppe muss einen Erzmagier enthalten. Keinen mehr, keinen weniger.
Zauberer: Deine Gruppe darf maximal drei Zauberer enthalten.
Viz-Jaq´taar: Deine Gruppe darf nicht mehr als einen Viz-Jaq´taar mit sich führen.
Vizharan: Dein Clan darf beliebig viele Vizharan enthalten.

Anfangserfahrung

Ein Erzmagier beginnt mit 20 Erfahrungspunkte
Ein Zauberer beginnt mit 12 Erfahrungspunkten
Viz-Jaq´taar beginnen mit 8 Erfahrungspunkte
Vizharan bekommen am Anfang 0 Erfahrungspunkte

Fertigkeitentabelle der Vizjerei

Mächtige Magie: Erzmagier und Zauberer dürfen, anstatt eine neue Fertigkeit zu wählen, diese Fertigkeit wählen. Diese erlaubt es dem Anwender von Magie einen weiteren Zauber pro Schussphase zu wirken. Diese Fertigkeit darf maximal zwei mal pro Modell gewählt werden.

Helden

1 Erzmagier
70 Goldstücke zum Anwerben
Erzmagier sind die ältesten und mächtigsten Vizjerei. Sie beherrschen eine Vielzahl an mächtigen Zaubern und Ihr Wort ist Gesetz.

B..KG..BF..S..W..LP..I. .A..MW
4
....4......4...3.. .3....1...4 ..1......8
Waffen/Rüstung: Der Erzmagier kann Waffen und Rüstung aus der Liste der Vizjerei erhalten.

Sonderregeln

Anführer: Alle Modelle der Gruppe innerhalb von 6 Zoll um den Erzmagier dürfen den Moralwert des Erzmagiers statt ihres eigenen verwenden.

Magier: Der Erzmagier wählt eine Schule der Vizjereizauber und erhält dort 2 zufällig ermittelten Zauber seiner Schule.

Erzmagier: Als Meister der Magie wird die Komplexität aller Zauber seiner gewählten Schule um 1 verringert.

0-3 Zauberer

4
....3......3.. .3...3....1...3.. 1.....7

Waffen/Rüstung: Der Zauberer kann Waffen und Rüstung aus der Liste der Vizjerei erhalten.

Sonderregeln

Zauberer: Der Zauberer wählt eine Schule der Vizjereizauber und erhält dort 1 zufällig ermittelten Zauber seiner Schule.

0-1 Viz-Jaq´taar
35 Goldstücke zum Anwerben

Die Viz-Jaq´taar sind Magierjäger, welche einem strengen Kodex folgen welcher im Schwarzen Buch niedergeschrieben ist. Sie jagen abtrünnige Zauberer welche sich mit den Mächten der Hölle eingelassen haben.

B..KG..BF..S..W..LP..I..A..MW
4
.. ..4.....3.. .3. .3....1...4. .1......7

Waffen/Rüstung: Der Zauberer kann Waffen und Rüstung aus der Liste der Vizharan erhalten.

Sonderregeln

Magierjäger: Viz-Jaq´taar hassen alle Modelle, die zaubern können

Das Schwarze Buch: Den Viz-Jaq´taar ist es verboten alle arten von Rüstungen, Helmen und Schilden zu tragen, einzige Ausnahme ist eine leichte Rüstung.

Gefolgsleute
(1-5 Kämpfer pro Gefolgstrupp)

Vizharan
20 Goldstücke zum Anwerben

Vizharan sind die Diener der Vizjerei und verrichten niedere Arbeiten, ebenso bilden sie die breite Masse der der Bevölkerung.

4
....3......3. ..3. .3....1. .3. .1.....7

Waffen/Rüstung: Der Zauberer kann Waffen und Rüstung aus der Liste der Vizharan erhalten

Sonderregeln

Diener der Vizjerei: Ihnen ist es verboten jemals einen Zauber zu erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder

Hier ein paar Ruinen welche später, sobald ich geeignetes Material gefunden habe, noch mehr mit Dschungelelementen verziert werden.
Ruine01.jpg

Und hier ein paar WIP´s

Das hier sollen später meine Normalen Kämpfer werden, sehen echt nicht toll aus mit dem Green, werde aber versuchen durch die bemalung das ganze zu kaschieren. ich bin ein echter looser was GS angeht.
WIP01.jpg

Und hier mein erster Mage welcher auchnoch WIP ist. Habe mir letztens mal just 4 fun die Magierbox gegönnt, daraus habe ich mir aucschon 2 weitere zusammengebaut welche noch mit Bitz versorgt werden müssen.
WIP02.jpg