Mortarion oder Renegade Knight?

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22. März 2008
3.128
978
22.046
Hi allerseits,

für mein gerade laufendes Death Guard Projekt hätte ich gerne noch ein fettes Modell. Was haltet Ihr für besser: Mortarion oder einen Renegade Knight?

ICh finde beide Modelle schick, tendiere aufgrund der coolness aber zum Renegade Knight. Nur bin ich mir unsicher, ob der auch was kann. Ich habe noch nie einen im Spiel gesehen.

Was sind Eure Tipps?

Das hängt ein wenig davon ab was deine armee sonst noch so beinhaltet. Ich persönlich finde Morti extrem gut. Wegen der auren, er kann psi wirken und ist im Nahkampf ein echtes Monster. ausserdem bleibst du wie bereits gesagt bei einem Armeekonzept was ich stimmig und gut finde. ausserdem ist er ein cooles modell wo man sich in der Bemalung verlieren kann.

Meine wahl eindeutig Morti

Hast du jedoch nicht soviel feuerkraft würde ich zum Knight tendieren, da gibt es auch einen schönen umbau mit Glocke.

Gruss Martin

Der Plan ist ein Plague-Marines-Schwarm. Unabhängig von der Leistung finde ich das einfach gut. Es sollen auch das ein oder andere Fahrzeug dabei sein, aber da habe ich mich noch nicht entschieden.

Ok, und was hast du aktuell schon? Nur die normalen Plague-Marines? DG haben meiner Meinung nach bisher ein Problem (ok 2). Sie sind langsam und besitzen wenig Feuerkraft auf mittlere bis lange Reichweite. Möchtest du das Kompensieren oder Ihre Stärken (Widerstand etc) weiter stärken?

Welche Panzer? Evtl. die Drones??

Ok, und was hast du aktuell schon? Nur die normalen Plague-Marines? DG haben meiner Meinung nach bisher ein Problem (ok 2). Sie sind langsam und besitzen wenig Feuerkraft auf mittlere bis lange Reichweite. Möchtest du das Kompensieren oder Ihre Stärken (Widerstand etc) weiter stärken?

Welche Panzer? Evtl. die Drones??

habe bisher einige Boxen Plague Marines und Umbauten von Dämonenprinzen. Das mit dem Plague Marines Schwarm ist so eine fixe Idee von mir.
An Panzern finde ich den Plague Crawler am interessantesten, vlt. Och Hellbrute und/oder Defiler. Wobei der Defiler etwas an BF 4+ leidet.

Auch wenn du schreibst, dass Death Guard nicht den stärksten Beschuss hat, so ist das immer noch mehr als meine Nurgle Dämonen haben. Ich wollte einfach etwas Abwechslung zu meinen quasl reinen NK Nurgle Dämonen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mortarion..... was für eine Frage....

Wenn mir ein Death Guard Spieler einen Knight ohne Mortarion auf´s Feld bring , dan hau ich ihm die Baneblades aber sowas um die Ohren das die Death Guards freiwillig durch die Waschstraße laufen!!
Ich hätte jetzt Angst. 😱

Was sind Eure Tipps?
Spieltechnisch ganz klar Mortarion nicht weil er aus dem Death Guard Codex kommt, sondern weil er einfach mehr aushält.
Der Knight gibt dir allerdings die Chance auf ein phantastisches Umbauprojekt und ist am Ende sogar fluffiger (wenn dich das interessiert) als immer den Dämonenprimachen dabei zu haben. 🙂

Spieltechnisch würde ich auch erstmal zum Renegadeknight tendieren.
Somit löst du eher das Problem des defizits in der Reichweite und des Bums der DG.

Zudem kann man den extrem gut umbauen und mit Green Stuff versehen, um wunderbare DG Eigenschaften zu übertragen.

Mortarion harmoniesiert besser mit deiner übrigen Armee, die muss man auch ein wenig darauf ausbauen, da er sonst schnell im Matsch landet.