Mortarion

Ich selber habe ihn nicht. Aber wenn ich ihn sehe, dann meistens mit dem Miasma und dem Stärke/Widerstand Spruch . Der Typ wird unglaublich zäh und fliegt auf den Gegner zu. Er ist meist schneller als der Rest, sodass es recht wenig Kombinationen gibt, auf die man setzen kann. Terminatoren beispielsweise braucht man für die Meisten Gegner nicht an seine Position schocken.

Vielleicht wären billige Modelle sinnvoll um gegnerische Puffer abzuräumen. Kultisten mit Autogun oder Marines mit Bolter.

Wie wird man den mit dem Chaos los? Nun... da solltest du erstmal sagen, welches Chaos du spielst 😀

So habe mein erstes Spiel mit Montarion gespielt 2000 Pkt. Reine Death Gaurd
Es ist schwer ihn ohne Warp Time ins Ziel zu bringen aber wenn er im Nahkampf ankommt nimmt er pro Runde eine Pedator, und sogar einen Landraider raus.
Er frisst viel Feuer und mit wiederwärtig zeh kommt er gut in jeden Nahkampf. Er ist seine Punkte wert aber für B&B Spiele finde ich ihn zu hart

Macht es euch nicht zu kompliziert. Chaos hat mehr Tools als jede andere Fraktion. Ich empfehle Berzerker mit Veteranen des langen Krieges Stratagem und Soulburner Waffen (Contemptor oder Decimator Dreadnoughts). 😉 Berzerker in Rhinos sind billig und effizient und Soulburnerwaffen sind die Beste "fuckyou" Waffe gegen Leute, die gern unfreundliche Listen spielen..^^

Hab ihn mal in einem Spiel mit meinem Knight Crusader erst derbe runtergeschossen, dann war er im NK und hat den Knight auf 2LP (!) runtergehauen, bevor der zurücktreten konnte und ihn damit besiegt hat...
War aber ein 1k-Punkte Spiel und da stand dementsprechend sonst nicht viel auf der Platte. Aber wir wollten beide unsere "Dicken" mal testen...

Wenn Forgeworld eine Option ist, könnte man es ja mit dem Leviathan Dread und 2 Butcher Cannon Arrays probieren. Dann noch das Stratagem dazu, welches den Dread 2 mal schießen lässt und schon steht es schlecht um morty.

Mit Standard Chaosmitteln wahrscheinlicht entweder mit Laskannon Beschuss zumüllen oder die so oft gespielten Obliterators dagegen halten?

Wenn Forgeworld eine Option ist, könnte man es ja mit dem Leviathan Dread und 2 Butcher Cannon Arrays probieren. Dann noch das Stratagem dazu, welches den Dread 2 mal schießen lässt und schon steht es schlecht um morty.

Mit Standard Chaosmitteln wahrscheinlicht entweder mit Laskannon Beschuss zumüllen oder die so oft gespielten Obliterators dagegen halten?

Mit der guten, alten Laserkanone geht alles schnell.😛