2. Edition Mortek Crawler im Nahkampf gebunden

Meister Mächtig

Eingeweihter
20. Dezember 2019
1.553
1.946
10.111
Darf ich mit dem Crawler eine Fernkampfattacke ausführen, wenn dieser im Nahkampf gebunden ist? Im Regelwerk steht ja „Eine Einheit kann schießen, wenn sie sich innerhalb von 3" um den Feind befindet, aber wenn sie dies tut, kann sie als Ziel für ihre Fernkampfattacken nur feindliche Einheiten innerhalb von 3" um sich wählen.“ Heisst das ich darf dann nur die Einheit unter beschuss nehmen, mit der ich gebunden bin.. Versteh ich das richtig?

Darf ich mit dem Crawler eine Fernkampfattacke ausführen, wenn dieser im Nahkampf gebunden ist? Im Regelwerk steht ja „Eine Einheit kann schießen, wenn sie sich innerhalb von 3" um den Feind befindet, aber wenn sie dies tut, kann sie als Ziel für ihre Fernkampfattacken nur feindliche Einheiten innerhalb von 3" um sich wählen.“ Heisst das ich darf dann nur die Einheit unter beschuss nehmen, mit der ich gebunden bin.. Versteh ich das richtig?
Ja, wenn er im Nahkampf ist dürfen nur Einheiten zum Ziel gewählt werden mit denen er im Nahkampf ist.

Spielt da die mindestreichweite von 6 zoll auch keine rolle, ist das verallgemeinert?
Wenn ein Modell eine Mindestreichweite hat, dann kann es ggf. gar nicht schießen.

Seite 6. Grundregeln
...
Für manche Fernkampfwaffen ist unter
Reichweite auch eine Minimalreichweite
angegeben, zum Beispiel mit 6"-48".
Eine solche Waffe kann keine feindliche
Einheit attackieren, die sich vollständig
innerhalb der niedrigeren der
angegebenen Entfernungen befindet.