Mortheim Gelände

EMOlution

Blisterschnorrer
15. September 2004
393
0
8.471
38
Hallo zusammen!
Da ich jetzt angefangen habe, Mortheim zu spielen habe ich nun vor, passendes Gelände zu bauen. Mit Bäumen, Hügeln etc etc hab ich keine probleme.
Aber ich hab mich noch nie an Gebäuden versucht.
Zuerst einmal möchte ich ein stink normales haus zum üben basteln und anschließend mit einem kleinen dorf mit ruinen und intakten gebäuden bauen.
Ausser Histarts (was ich nicht benutzen will, da es mir zu teuer ist) dachte ich an dünnes styrodur oder schaumpappe mit balsaholz als grundmaterial.
habt ihr vielleicht irgendwelche anderen ideen oder vorschläge?
danke und liebe grüße
dominik

Willkommen in Mordheim. 🙂

Da in Mordheim die Gebäude ja sinnvoll bespielbar sein sollen, lohnt es, da mal paar Minuten in Entwürfe zu verwenden, damit dann so Sachen wie Fensteröffnungen auch zu den Figuren passen.

Das Hauptwandmaterial kommt bei mir vom Styroporschneider 😉, dann eine Menge Pappzeug (für Dächer, Wandverzierungen etc), weiter Holzteile (was so von Silvester da ist und man so bei McDoof kriegt oder ähnliches) und eigene Dekoelemente (Fensterrahmen, Fensterläden, Türen etc. aus eigenen Formen mit "Gips" gegossen).

Weiß nicht ob das unbedingt sehr anregend ist, aber so ungefähr sah das in unserer Mortheimphase bei mir im Spielzimmer aus:

mortheimgelaende.jpg

Und ob wir da was für dich haben. 😀
Die beste Mortheim- Platte die ich bis jetzt gesehen habe, findest du HIER

Der Erbauer hatte auch hin und wieder ein paar Sachen in das FORUM geschrieben (WIP), da lohnt ein kurzes Nachlesen bestimmt.
Mit den einzelnen Bildern kannst du auch gut erkennen, wie er die einzelnen Module gebaut hat.

Gruß Samy

wow vielen dank für die anregungen. ich hab mich grad shcon hingehockt und mit einer kleinen ruine angefangen. gleich versuch ich mich mal an einem haus.
mit den entwürfen wirds eine schwierige sache.
hab die zeichnungen shcon im kopf aber werd wohl nur ne skizze machen und dann drauf los basteln´.
mal gespannt was so entsteht..kann ja nur reste benutzen die ich noch hier liegen habe, da heut sonntag ist und die baumärkte geshclossen.