Mortheim Hexenjäger (neue Bilder!)

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
Hallo!
Ich habe schon länger mit dem Gedanken einer Bande von Hexenjägern für Mortheim gespielt, allerdings haben mich die veralteten Modelle etwas abgeschreckt.
Als nun vor einiger Zeit der neue Imperiale General aus Plastik erschien, habe ich ihn direkt als ideale Grundlage für meine Hexenjäger angesehen.
Letztes Wochenende bin ich dann auch endlich dazu gekommen, zu starten und nach ein wenig Klebe- und Schneide-Arbeit war dann auch schonmal eine grobe Richtung zu erkennen...
hjinet1.jpg

Heute habe ich dann weiter Hand angelegt und auch einige bessere Bilder von den einzelnen Figuren geschossen, die ich später nachreichen werde...

Zuletzt bearbeitet:
So, nun die fortgeschrittenen Minis...
Hexenjäger Hauptmann Konstantin von Harburg
hjinet2.jpg
hjinet3.jpg

Wie unschwer zu erkennen, ist der Gute etwas überladen.
Genau genommen nennt er von links nach rechts ein Buch, einen Beutel + Pistole, eine Galgen-Schlaufe, einen Eichenpflock, zwei Knoblauch-Knollen, eine Flasche mit Geweihten Wasser sowie eine kleine Schatztruhe sein Eigen.
Habt ihr vllt. Vorschläge, worauf er am ehesten (auch aus optischen Gesichtspunkten) verzichten kann?!

Hexenjäger Marek
hjinet4.jpg
hjinet5.jpg

Hexenjäger Roger
hjinet6.jpg
hjinet7.jpg

Bei diesem Schergen konnte ich mich noch nicht entscheiden ob er neben der Fackel (das Feuer fehlt noch) eine Hellebarde (zählt dann als 2h-Waffe) oder eine Pistole (Schwert dann am Halfter) tragen soll...

sehr schicke umbauten- für sich einzeln genommen. Besonders der Anführer hat es mir angetan, mir gefallen die ganzen Details.
Leider fällt in der Übersicht dann doch auf, dass die alle auf dem gleichen Modell basieren, sie sind halt ziemlich statisch, mit wenig bewegten Posen. Bei dem Inquisitor sieht das mit der vorgehalteten Rolle noch sehr gut aus, auch der Marek hat eine sehr bedachte Pose.
aber ein Fanatiker, der ne Fackel schwingt und den wilden Mob aufstachelt... der steht nciht so steif da wie der Roger, auch würd dem nen brüllender Kopf gut passen denk ich.

Wegen dem Hexenjäger mit der Hellebarde: lieber die Hellebarde als die Pistole, gefällt mir zumindest besser, der muss ne große waffe tragen. btw.:warum die Hellebarde nicht als Hellebarde zählen lassen? oder haben die hexenjägr darauf keinen zugriff(grad kein RB zur hand)... und vonwegen zweihänder: die klinge vom Inquisitor geht schon gut als Zweihänder durch.

aber ein Fanatiker, der ne Fackel schwingt und den wilden Mob aufstachelt... der steht nciht so steif da wie der Roger, auch würd dem nen brüllender Kopf gut passen denk ich.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht! Und wenn ich mir die neuen Plastik-Bihändler angucke, weiß ich auch wo ich die passenden Beine herbekommen könnte... 😉

Wegen der Waffe: Hexenjäger haben keine Hellebarden zur Auswahl.
Und die Waffe von Konstantin ist bereits als Zweihänder eingeplant!

Hat denn vllt. noch jemand einen Vorschlag, welchen Ausrüstungsteil ich beim überladenen Hauptmann entfernen könnte!?

Nein, das sind sie beim besten Willen nicht 🙂
Aber man ist ja immer schreibfaul, Asche auf unser aller Haupt -_-

Elrond hat es eig. schon gut getroffen. Schöne Minis, aber bei der letzten wäre eine andere Basis angebracht gewesen.

Dein Inquisitor ist wirklich etwas überladen, sieht aber auch saucool aus. Würde den gerne bemalt sehen! Wenn ich etwas entfernen würde, würde ich den Hund wegnehmen. Nicht dass der nicht gut aussieht, aber ich fand das etwas verwirrend, da gerade Hexenjäger oft mit Kampfhunden unterwegs sind, die ja mit eigenen Modellen dargestellt werden (ok der ist "etwas kleiner als so ein Kampfhund 😉).

Ansonsten nicht über Klicks/wenig Antworten grämen und schön weitermachen bitte! 🙂

Dein Inquisitor ist wirklich etwas überladen, sieht aber auch saucool aus. Würde den gerne bemalt sehen! Wenn ich etwas entfernen würde, würde ich den Hund wegnehmen. Nicht dass der nicht gut aussieht, aber ich fand das etwas verwirrend, da gerade Hexenjäger oft mit Kampfhunden unterwegs sind, die ja mit eigenen Modellen dargestellt werden (ok der ist "etwas kleiner als so ein Kampfhund 😉).

Ja Modelle für richtige Kampfhunde sind schon bestellt!
Ich dachte mir, dass dieser mehr so der persönliche kleine Kleffer des Inquisitors ist (der immer nach der Folter gefüttert wird 😉)!
Dachte halt mehr daran, noch etwas am Gürtel bzw. der Brust zu entfernen...

So, meine Hexenjäger haben nun einige Aufwertungen...
mortheimhexenjgerinet.jpg

mortheimhexenjgerinet2.jpg

...und ordentlich Verstärkung erhalten!
Das Groß besteht aus stirländischen Söldnern, die wahrscheinlich über kurz oder Lang eine eigene Bande bilden werden.
Dazu kommen noch ein Standard-Sigmarpriester sowie die angekündigten Kampf-Wuffis!
mortheimhexenjgerinet3.jpg

mortheimhexenjgerinet4.jpg

mortheimhexenjgerinet5.jpg

Jetzt fehlen nurnoch ein paar zusätzliche Bitz (werden vor dem Bemalen noch angebracht), der dritte Hexenjäger Marek sowie ein ordentlicher Klecks Farbe... 😉

Das sieht doch bis jetzt mehr als ordentlich aus, bin schon gespannt auf die bemalten, (auch wenn dieser dicke Sigmarpriester der ist, der mir von den 3 neuen am wenigsten gefällt-obwohl der mit die 2 Hämmer hat ein seltsames Aliengesicht...) aber 2 Fragen:
-Die Armbrust von deim Inquisitor (Marek ?) sieht leicht groß aus ?!
Wo hastn die her-ich steh auf große Armbrüste
-Welche Modelle hast denn für die Wuffis genommen ?
So long
Flo

Das sieht doch bis jetzt mehr als ordentlich aus, bin schon gespannt auf die bemalten, (auch wenn dieser dicke Sigmarpriester der ist, der mir von den 3 neuen am wenigsten gefällt-obwohl der mit die 2 Hämmer hat ein seltsames Aliengesicht...) aber 2 Fragen:
-Die Armbrust von deim Inquisitor (Marek ?) sieht leicht groß aus ?!
Wo hastn die her-ich steh auf große Armbrüste
-Welche Modelle hast denn für die Wuffis genommen ?
So long
Flo

Der Sigmarpriestr gefällt mir am besten, da der mit dem 1h-Hammer zu lange Arme hat, der mit dem 2h-Hammer wie du schon sagst ein komisches Gesicht hat und der Dicke darüber hinaus auch am "abgewracktesten" aussieht, was mMn perfekt zu Mortheim passt.
Die Armbrust (musst ja schließlich auch Eichenpflöcke verschießen können 😉) müsste eigentlich aus dem Imperiums-Schützen-Gussrahmen kommen. Da gibt es eine Armbrust wo nur eine Hand dran ist.
Die Hunde sind die Jagdhunde von Orion von den Waldelfen. Habe ihnen aus Greenstuff und Plastik noch Stachelhalsbänder verpasst.

Wo hast du denn den Krempenhut den der Inquisitor trägt (das braune Teil) her? Der würde sich bestimmt auch für einen Eigenbau-Inquisitor für meine Hexenjäger eignen 🙂
Ich nehme mal an das ist Brown stuff. Stimmts? wenn nicht geh ich sofort in die Ecke der Schande 😛
back2topic:
schick die Vampirjäger dafür:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: thumbsup
4 von 5 Daumen

Wo hast du denn den Krempenhut den der Inquisitor trägt (das braune Teil) her? Der würde sich bestimmt auch für einen Eigenbau-Inquisitor für meine Hexenjäger eignen 🙂
Ich nehme mal an das ist Brown stuff. Stimmts? wenn nicht geh ich sofort in die Ecke der Schande 😛
back2topic:
schick die Vampirjäger dafür:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: thumbsup
4 von 5 Daumen

Ab in die Ecke, Mcallister! 😛 Aber danke für die Daumen! 😉
Die Hüte sind von Dungeons&Dragons-Figuren (oder so ähnlich), die ich extra wegen der Hüte bei ebay gekauft habe. Sind etwas der gleiche Maßstab, bereits bemalt und aus gummi-ähnlichem Material.

Das ist aber ne Menge Knoblauch...
Schicke Minis, schicke Umbauten, sind einige sehr schöne Minis dabei, darf ich mir ein paar Ideen ausleihen? 😉
Freu mich schon die bemalt zu sehen!

Tjo wenn man's auf Vampire abgesehen hat, ist Knoblauch ja auch keine schlechte Wahl als Gewürz! 😉
Natürlich darfst du dir Ideen ausleihen, dafür hab ich die Kerls ja hier reingesetzt! 😉
Noch besser wäre es aber, wenn du die Ergebnisse hier dann auch reinstellst (natürlich eigenen Thread), denn ich finde eigentlich jede Art von umgebauten Hexenjägern interessant... 🙂