Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Nun hat sie mich doch wieder gepackt. Die Malwut und vor allem der Spass daran sind zurück und ich habe wieder mehr als Lust Mortheim zu zocken. So kam auch der Gedanke welche Bande ich diesmal spielen könnte und nach ein wenig stöbern in der Bitzbox bin ich auf einige mögliche Banden gestoßen. An diesem Punk schlich sich auch eine böse Idee in meine Gedankengännge: eigentlich könnte ich doch alle diese Banden bemalen. Somit habe ich den gestrigen halben Tag damit verbracht die ganzen Minis zu sortieren und griffbereit bandenweise auf dem maltisch zu lagern.

Die Motivation:
-man braucht nur wenige Miniaturen
-Mortheim ist mmn das beste Spiel von Gw
-jeder Umbau lohnt sich bei Mortheim
-meine bessere Hälfte macht sich gerade ne Zwergenbande
-die wenigen Minis kann ich neben Uni, Arbeit, Freundin und all den anderen Dingen bemalen.

Die Banden:
Norse
Kult der Besessenen
Kisleviten
Averländer
Ostländer
Hexenjäger
Untote
Tiermenschen
Karneval des Chaos
diverse Menschen
Skaven
Orks
Amazonen
Chaoszwerge
Echsenmenschen
Khemri (bei denen muss ich jedoch noch schauen, da es mit den Modellen knapp werden könnte)
und einiges an Söldnern
Zwergenschatzsucher

Grüne Banden sind bereits fertig bemalt

Aber nun zur ersten Bande. Zu Beginn werde ich meine Norsebande beenden. 5 Minis sind schon fertig und die letzten 6 werden gerade bemalt. Da die Haut, Hosen und Waffen bei allen Modellen die gleiche Farben haben, werde ich diese gleichzeitig bemalen.

fertig:
die Wölfe Hati und Skoll
der Ulfwernar Hrungnir
die Bondis Haltaf und Skeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Haldor Sturmsäher

Stimmt die Augen sind bei einigen schon recht übel. Muss ich halt nochmal ran.
Aber nun zum eigentlichen Sinn des Posts.
Haldor Sturmsäher, der Söldner-Schamane ist fertig. Diese Mini ist für mich ein absolutes Muss in der Bande. Ohne einen Schamanen sind die Norse einfach nicht vollständig.
Eins noch, ja er trägt Rüstungsplatten aus Holz und ich weiß, dass es sie regeltechnisch nicht gibt. Ich fand die Idee einfach nur gut.
 

scrum

Miniaturenrücker
14 Februar 2008
1.037
71
12.601
Stimmt die Augen sind bei einigen schon recht übel. Muss ich halt nochmal ran.

Das Problem bei den erschrockenen/wahnsinnigen Gesichtsausdrücken liegt daran, dass die Pupillen in den Augen zu klein geraten sind. Die Pupille sollte oben und unten am Augenrand anstoßen, damit sich ein klarer Blick ergibt.
Allerdings ist es bei manchen Minis durchaus sinnig, so einen verrückten Blick zu wählen - wie z.B. bei Berserkern oder Flagellanten.
 

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Thorgest der Rote

Heute früh ist der Häuptling fertig geworden und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten.

Im ersten Post hatte ich ja erwähnt, dass ich einige banden in meienr Box gefunden habe und ich dachte mir, dass ich sie mal für euch auflisten könnte.

Norse fertig
Kult der Besessenen(erinnert ihr euch noch an den Zirkel der Verdorbenen?)
Hexenjäger
Untote
Tiermenschen
Karneval des Chaos
diverse Menschen
Skaven
Orks
Amazonen
Chaoszwerge
Echsenmenschen
Khemri (bei denen muss ich jedoch noch schauen, da es mit den Modellen knapp werden könnte)
und einiges an Söldnern
Dazu kommen dann noch die Zwerge meiner Liebsten und ev übernimmt sie auch noch eine der anderen Banden.

In welcher Reihenfolge ich die Banden bemalen werde, weiß ich noch nicht so recht. Jedoch möchte ich nach den Norsen den Kult fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Bis auf die Wölfe sind die Minis mal ausschließlich von GW.
Häuptling, Berserker und Jäger sind aus dem Norse Bloodbowlteam umgebaut. Die beiden Bondi sind alte Ratskinjünglinge, der Werber ist der Beorg Bärenschlag von den Söldnern und der Schamane ist der Druide von den Riesen von Albion. Hauptsächlich wurden sie mit Teilen von den Barbarenreitern und einigen teilen von den Chaosbarbaren umgebaut.
Die beiden Wölfe sind DSA-Miniaturen.

P.s. ihr dürft ruhig eure Meinung zu den Minis abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Zirkel der Verdorbenen

Am Mittwoch habe ich nach langer zeit mal wieder ein Spiel. Meine Norse hab ich schon seit langeen in Ruhestand geschickt, da ich mal ne andere Bande versuchen wollte, nämlich den Chaoskult und so langsam entwickelt er sich.

Der Kult besteht momentan aus dem Magister, zwei Besessenen, 3 Gors (davon ist einer ein held geworden) und zwei Initianten.
Davon sind der Magister, ein Gor und die beiden Initianten bemalt. Da muss sich also einiges tun.

P.s. Hat wer Erfahrung mit den Iluminaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Wolpertinger

Eingeweihter
18 Juni 2004
1.645
79
16.021
39
www.instagram.com
Zirkle der Verdorbenen

Sorry für den Doppelpost, aber mehr Bilder passen ja nicht in den Post.

Zum Schluss noch die wip Ziege und die drei unbemalten Püppies. Bei den beiden Magersüchtigen handelt es sich um meine Besessenen, da mir bis jetzt ehrlich noch kein passender Umbau eingefallen ist und immer mit nem Chaoskrieger proxen ist auch doof. Also verwende ich zur Zeit zwei Schinder die ich vor Langem für die Horde des Krull gebaut hatte, aber nun nicht mehr einsetzen kann.