Mortheim Neuanfang - Grabwächter

drakonx

Codexleser
25. Februar 2008
225
1
12.728
Hallo,

ich will mit ein paar Freunden mit Mortheim anfangen.
Mittlerweile gibts ja sogar fertige Banden in Boxen. Gabs früher ja nur die "Grundrassen".
Nur ausreichen scheinen die mir ja nicht für eine komplette Bande. Nervig das man jetzt ganze Regimenter kaufen muss um an 3 Modellen zu kommen. Aber vielleicht ergiebt sich ja über die bay oder hier noch was in puncto einzelfiguren.
Schwanke jedenfalls noch zwischen Zwergen, Vampiren und Grabwächtern.
Hatte ganz früher schonmal ne Zwergenbande... so vor 6 Jahren oder so... habe aber dann alles verkauft.
Mit Zwergen bin ich damals jedenfalls recht gut gefahren.
Vampire konnte ich auch mal etwas kennen lernen, nur Grabwächter gabs zu den Zeiten nicht.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
In der Wüste werden die Scenarios wohl nicht stattfinden, eher in Mortheim und evtl noch nach den Regeln füpr Epire in Flames.
Aber cool finde ich sie.

Was mir in den Regeln die man sich runterladen kann noch aufgefallen ist.
Da steht beim Lichepriest unter Magie folgendes:

Wizard:
The Liche Priest is a Wizard and uses
Liche Priest scrolls (see the Liche Priest
section for more details).

Auf den paar Seiten Bandenregeln nach TC habe ich nichts dazu gefunden. Welche Liche Priest Section ist denn jetzt gemeint? Muss ich mir das Armeebuch von Fantasy kaufen?

Hoffe ihr könnt mir hierbei noch ein wenig helfen.

Da es eine inoff Bande ist solltest du in der Khemri Erweiterung nach Details schauen, es gibt ja nicht nur Banden sondern direkt ein ganzes Regelsetting dazu. 😉

Denn Mortheim ist an sich ein eigentlich recht unabhängiges Spiel, weswegen man sich keine ABs etra zum Volk zulegen muss (aber ich glaub es war auch eher darauf ausgelegt das die Leute die jew. Fraktionen zu Armeen ausbauen als das die jew. Armeen zu Banden verkommen ^^)

Die Zauber für den LichePriest glaube ich irgendwo in dem Kampagnenbooklet gesehen zu haben, und sonst hats villeicht auch der: www.mordheimer.com
:secret:: Das Khemrie-Setting is eigentlich an sich recht gut, aber für ne Kombination mit Mortheim ungeeignet. Z.B: die Grabwächter, die in einer Khemrikampagne den Vorteil hätten, keinen Wasserverbrauch zu haben (ja, inner Wüste is Wasser ne extrem wichtige Ressource, nur halt nicht für untote) deswegen sin die Krieger selbst nich so hammermäsig stark designt !
Wenn man ihnen jetz noch ihren großen Vortei nimmt...mann, als nächstes verbietest du Skaven, in massen aufzutreten :lol:
Also wenn ihr Khemriesetting spielt, dann :thumbsup:
Ansonsten würd ich dir wirklich ans Herz legen, was vernünftiges zu spielen (aber is ja nur ein Ratschlag)

Greetz Flo

Das GROßE Problem an den Grabwächtern:

Sogut wie niemand kann EP bekommen
Pro: Immer geringen Bandenwert
Kontra: Bringt dir gar nix da du auch nur sehr wenig mit den Extra EP anfangen kannst 😉
Ok dein Boss/Held werden wohl Monster, da sie immer ne Menge Bonus EP bekommen 😉

Desweiteren kann auch so gut wie niemand Rennen oder?
Du hast nur die Standard Helden da von den Henchman niemand EP bekommt und somit auch niemand aufsteigen kann

Da bleib lieber bei den Vamps, sind recht ähnlich und wohl sehr viel effektiver

Zuletzt bearbeitet: