Mortheim-Neuling sucht Hilfe

Ggash

Miniaturenrücker
03. April 2009
920
0
11.941
Huhu,
ich wollte bald das erste Mal Mortheim spielen und habe mir den Kult der Bessessenen ausgeguckt, da da das Modelle basteln am Spaßigsten ist.
Ich habe nur ganz entfernt Kenntnisse der Regeln, da ich eigentlich nur 40k spiele und wollte mal fragen, ob man mit so einer Bande spielen kann:

Magister 70 + Sword 10 + Dagger 0 = 80
Bessessener 90 + Great Claw 50 = 140
Bessessener 90 = 90
Mutant 25 + Tentacle 35 + ShortBow 10 + Dagger 0 + Sword 10 + Hammer 3 = 83

Tiermensch 45 + Axe 5 + Dagger 0 + Hammer 3= 53
Tiermensch 45 + Axe 5 + Dagger 0 + Hammer 3= 53

Falls Interesse besteht erzähle ich mal Neuerungen.
Meine Bande hat 3 Spiele erfolgreich hinter sich bringen können, dabei aber leider einen Bessessenen verloren (er ist natürlich sofort gestorben 🙁 ). Der andere Bessessene lernt nur Fähigkeiten, ist aber trotzdem ein mieser Typ. Ein weiterer Tiermensch könnte hinzugewonnen werden und mein Magister lernt alles, nur nicht Zaubern 😀

Schöne Modelle und ein coole Box 🙂

Die Liste sah in Ordnung aus. Man hätte überlegen können, ob man den Mutanten zugunsten von einer Mutation beim Besessenen und ggf. eines Söldners streicht, aber das ist eher geschmacksache.

Du solltest aber überlegen, dir 1-2 Söldner zuzulegen, um deine Fernkampfschwäche abzumildern. Ein Tileaner und/oder ein Hexer sind hier gute Verstärkungen.

Das Modell "Zange" besteht aus einem alten CSM Torso + Beinen, einer Carnifex-Säurezunge und einem Sensenklauenpaar von Symbionten.
Kumpel "Keule" hat einen Orktorso, uralte Orkbeine, einen Orkarm und einen Dämonenprinzen-Kopf.
Und bei beiden natürlich jede Menge GreenStuff, zB die Keule ist komplett daraus.
Ich wollte nur mit Bits und Green auskommen und mir nichts zukaufen müssen 😉

Die Box ist ein ausgehöhltes Buch, ich weiß nicht, ob man das gut erkennen kann.

Ein Tentakel kann auch verwendet werden, um einen Bogen zu halten 😉

Inzwischen habe ich einen Magister mit KG6 aber immer noch ohne einen weiteren Zauber, 2 Bessessene, einer mit 5 (!) Fähigkeiten und nur 2 mal Profilwert-Änderungen, der andere ist ein Neuzugang mit 2 Fertigkeiten und ohne verbesserte Werte.
Dazu 2 Mutanten die beide noch ziemlich frisch sind und 3 Tiermenschen, sowie einen Hexer der durch seine W6+2 Pfeile etwas Fernkampf reinbringt. Nächste Investition werden Brethren mit Fernkampf.