Mortheim Piraten

Eliazar

Aushilfspinsler
31. März 2011
30
1
4.841
Hey! Ich bin neu hier und dachte, ich poste mal ein Foto von meinen Mortheim-Piraten:

crew-whole.jpg

In der Mitte mit dem Bierkrug Captain Jack "Redbeard" Johnson, dahinter seine zwei Mates Jiang Wei aus Cathay und Ismail Fara-Tag aus den Südlanden. Der Affe auf dem Fass ist ein Cabin Boy, der mit der Flöte der zweite, die anderen sind Gefolgsleute. Eines Tages wird auch ihr Schiff, die "Violet Tendencies", fertig sein:

violet6.jpg

Momentan arbeite ich an River Strigany, einer Bande, die bald im Rahmen der "Mutiny in Marienburg" (http://libermalefic.blogspot.com/) Erweiterung erscheinen wird:

pip0310.jpg

Von links nach rechts: Dead Eye (Scharfschütze), Petru (eine Art Hexe), Domnu (Anführer), Gypsy (ganz normaler Gefolgsmann), Dead Eye.

Danke fpr die Kommentare 😉

Der Affe gehört zu den Empire Handgunners und der Hund zum Bretonnian Command Sprue.

Die restlichen Miniaturen sind primär zusammengebastelt aus den verschiedenen Empire Boxen, er zweite Maat ist Korhil von den Hochelfen, der eine Zwerg ein Slayer Pirat und der andere von irgendeiner alten Kanone oder so.

Hier sind größere Bilder der Crew. Leider war bei einigen etwas mit der Beleuchtung im Argen, sodass sie einen leichten Blaustich haben. Eines Tages werde ich die nochmal neu schießen 🙂

Captain Jack "Redbeard" Johnson:

captainsml.jpg

First Mate Jiang Wei of Cathay:

firstmatesml.jpg

Second Mate Ismail Fara-Tag:

secondmatesml.jpg

Cabin Boy Martin the Monkey:

monkeyboysml.jpg

Cabin Boy Jim Hopkins:

cabinboysml.jpg

Bosun Nkunda Gabé:

boatswainsml.jpg

Gunner Booming Bartholomew:

gunnerbbsml.jpg

Gunner Jan Jansen (Formerly Sartosa Mining Guild):

gunner01sml.jpg

Gunner Samuel Eagle-Eye:

gunner03sml.jpg

Gunner Gunther von Zahn:

gunner02sml.jpg

Crewman Skagi, Ex SLayer Pirate:

crewman02sml.jpg

Crewman Snorri, Purser:

crewman01sm.jpg

Crewman Silent Bill:

silentguysml.jpg

Ogre Hired Sword and Wardog:

ogredogWIP.jpg

Da sind sie alle in groß und von verschiedenen Seiten 🙂

Überhaupt feine Anspielungen - Jiang Wei ist ein General in der Han-Dynastie gewesen und galt als letzte (und unverbrauchte) Hoffnung des Shu-Königreichs, nachdem der legendäre Stratege Zhuge Liang sein Talent erkannte.

Eine sehr, sehr schöne Truppe hast Du da, erinnert mich an die tollen Zeiten, in denen wir noch aktiv Mortheim spielten - da kannst Du stolz drauf sein. 🙂

Eine sehr, sehr schöne Truppe hast Du da, erinnert mich an die tollen Zeiten,
in denen wir noch aktiv Mortheim spielten - da kannst Du stolz drauf sein. 🙂
Das tust du beziehungsweise tut ihr heute nicht mehr (aktiv)...? Siehe es doch als gute Gelegenheit,
den "Geist der Vergangenheit" wieder in eure Mitte zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Meute hast du da angeheuert, die wird den Landratten das Fürchten lehren, da bin ich mir sicher!

Die Umbauten und die Bemalung sind dir ebenso gelungen wie den Charme der See in dieser Truppe zu vereinen.

Was mich aber wirklich stört sind die vielen Gussgrate an den offensichtlichsten Stellen. Ein Jammer, dass du die nicht entfernt hast bevor du mit dem Pinsel losgelegt hast.

Ja, die Gussgrate... ich versuche, sie in Zukunft besser zu vermeiden... wenn ich irgendwann mal meine anderen Projekte irgendwie fertig bekomme, werde ich mir mal eine Woche Zeit nehmen und sie entfernen. Aber vorher sind noch so viele andere Sachen zu bemalen 😀

Was Silent Bill angeht, so gibt es zu ihm (noch) keine Geschichte, und dass mit dem Gesicht ist auch Zufall. Ansonsten gibt es aber hier eine ganze Reihe an Hintergrund zu einigen der Kämpfer sowie "in character" Spielberichte:

http://boringmordheimforum.forumier...ntures-now-with-pics-from-amsterdam-t1596.htm

Bei der Benennung meiner Kämpfer schaue ich eigentlich immer ein paar Stunden durch Wikipedia, bis ich genug Anspielungen auf wirkliche Ereignisse, bzw. in diesem Fall Piraten habe. Einige Namen sind auch mix and match 😀

Über Ostern hatte ich ein wenig Zeit, und da ich mit den Piraten evtl. nächste Woche ien 500 Punkte WArhammer Spiel spielen wollte, musste ich ein wenig aufstocken - mit Piraten aus Cathay:

Kapitän Zheng Zhilong/Zheng Shenzhi (mal schauen, wofür ich mich entscheide):
cpt-wi10.jpg

Der Vater von Redbeard, John You, auch genannt Lin Feng. Er ist damals, als sein Sohn noch klein war, nach Cathay gesegelt, aber mitlerweile etwas alt und zerbrechlich... nachdem die MArine von Cathay seine Flotte aufgerieben hat, hat er sich seinem alten Freund Zheng angeschlossen.

john-w10.jpg

EIn paar Helden (mit Katana bzw. ganz vielen Pistolen und Granaten). Der linke ist der Zwillingsbruder von Jiang Wei, Jiang Zhi:

heroes10.jpg

Schwertkämpfer:

crew-w10.jpg

Schützen:

gunner10.jpg

Oger:

cathog10.jpg

Und eine kleine Kanone für die WArhammer Armee:

hellbl10.jpg

Wie man sehen kann, fehlt noch eine Menge Greenstuff, aber das sollte ich in der kommenden Woche hoffentlich erledigen können.

Abschließend noch eine kleine VOrschau auf ein größeres Projekt in internationaler Zusammenarbeit, welches im Rahmen von "Mutiny in Marienburg" wahrscheinlich bald veröffentlicht wird - ein Priester des Strohmfels, Haifischgott der Piraten:

strohm10.jpg

Das Ding in seiner Hand wird hoffentlich ein Hammerhead Shark Zeremonienstab, heilige Waffe der Priester des Strohmfesls-Tempels in Sartosa 😉

Eine wundervolle Bande hast du da...
EIn Freund hat mich auch grad mit Mortheim angefixt, und ich bin nun am grübeln was für eine Bande ich aufstelle... hatte auch schon über eine Piratenbande nachgedacht, und hab da auch schon ein paar Ideen...

Deine Bande sorgt auf jeden Fall für Inspiration... bin auf weiteres gespannt.
Gruß Yassa

Hey! Danke für die Kommentare 🙂 Seemannsbraut ist in Arbeit, muss nur noch bemalt werden:

sela-w10.jpg

Die Teile sind primär aus den verschiedenen Imperiumsboxen (Militia, Greatswords, Gunners, Flaggelants), mit einigen der Chaosbarbaren (Köpfe), dem Hochelfenstreitwagen, Bretonen, Imperium Pistoliers (die wundervollen Pistolen), Kroot (Granaten), Dark Eldar (Kopf des Anführers), und einige Sachen, bei denen ich nicht mehr weiß, woher sie kommen (vor allem die Bärte, etc... eins ist, glaube ich, ein Untotenschwert, und dann noch eine Peitsche der Skaven). Die Schilde sind aus der alten Warhammer Einsteigerbox.