Mortheim Regelfrage

Harthugaut

Aushilfspinsler
24. November 2005
73
0
6.081
Hi!

Bei dem Aufbau meiner ersten Bande (Zwerge) kam folgende Frage bezüglich der Auswahl der Gefolgsleute auf:
Diese werden ja in Gruppen von 1-5 gekauft. Bei den Thunderers steht nun 0-5 davor. Soll das heißen, dass die übrigen beiden Auswahlen (Clankrieger und Beardlings) Pflichtauswahlen sind? Oder wie wirkt sich der Unterschied zwischen "0-5" und "1-5" sonst aus? Wenn ich mir die Banden in dem gepinnten Fred anschaue, wird das scheinbar von den meisten nicht als Pflichtauswahl angesehen?
 
So schaut's aus!

Dass du Gefolgsleute in Grüppchen von 1-5 Mann nehmen kannst heißt nur, dass die Gruppe mind. 1 Mitglied haben soll, aber die Grüppchen nie größer als 5 Mann sein sollen (außer es gibt wieder Ausnahmeerscheinungen, oder die Gruppengröße ist beschränkt (meist bei Monstern, wie Minotaurus/Troll/Oger /etc. 0-1)

Hnjoa, sonst sind das die üblichen Beschränkungen: 0-1 (Helden, Monster, wie Zauberer, Minotauren, Trolle), 0-2 (Helden, manchmal Gefolgsleute), 0-3 (einige Helden, ab und an auch Gefolgsleute (z.B. Averländer Halblinge, Bessessene Tiermenschen)), 0-5 (Meist etwas stärkere Gefolgsleute, wie Schwertmeister, Tiermenschen Gors)

Sonst stehts meist hinter dem Eintrag ^^ (1 Hauptmann, 1 Häuptling, etc. heißt dass du auf alle Fälle einen dabei haben musst - nicht mehr, nicht weniger!)