Da sich hier ja jetzt nichts mehr tut, fange ich einfach mal mit meiner Truppe an.
Besessene
Die Modelle
Besessene sollen fürchterlich böse aussehen, ich finde aber, dass die Modelle fürchterlich schlecht aussehen. Ich habe daher andere Modelle gewählt. Der Magister meiner Bande basiert auf einem Dark-Elder-Plastik-Krieger. Er bekam Green-Stuff-Tentakeln und eine Peitsche (wir spielen nicht WYSIWYG). Ich habe ein relativ filigranes Modell genommen, weil ich einen Slaanesh-Kult spielen will.
Die beiden Besessenen basieren auf alten Sauruskriegern. Das erste Modell bekam zsätzliche Hände eines Symbionten, einen tiermenschenschädel, der irgendwie mit dem Körper verschmolz und eine Schlange, die aus seiner Schulter wächst. Der zweite Besessene wurde etwas aufwendiger, da ich da schon etwas mutiger war. Ich verwendete neben dem Sauruskörper noch einen gestreckten Arm der Sauri ohne Hand, einen Schädel, den Schwanz einer alten Kampfechse der Dunkelelfen, den Kopf eines alten Skavenkriegers, der gratis im WD 7 beilag und einen bretonischen Ritterhelm. Außerdem brauchte ich viel Heißkleber. Als erstes setzte ich den Schwanz der Kamfechse an den Körper des Sauri, um einen langen Hals zu bilden. An die Spitze kam der Totdenschädel. Der rechte Arm ohne Hand wurde nach oben. Ich schnitt den Drachen vom bretonischen Helm ab und vollendete damit den Arm. Der Kopf des Skaven wurde auf die linke Schulter geklebt und mit dem Kleber Fell nachgeahmt. Fertig waren die Besessenen.
Die Modelle benutze ich schon lange, aber es kommt halt öfters anders, als man denkt...
Ein Slaaneshkult mit solchen Monstrositäten wirkte auf mich irgendwie nicht richtig. Also schnappte ich mir ein paar andere Modelle (ich hatte vorher mal geplant, eine Art gefallene Schwesternschaft zu machen). Ich grub mein erstes Magister-Modell - die alte Dunkelelfenzauberin, die dem WD 4 gratis beigelegen hatte - und ein paar Dämonetten aus. Zwei der Dämonetten erhielten neben ihren Klauen je eine kurze 'verkümmerte' Tentakel. si sollten die Rolle meiner Besessenen übernehmen. Die dritte Dämonette bekam zwei Dolche anstatt der Klaue und übernahm zusammen mit der Zauberin die Rolle der Mutanten. Jetzt bekam die Peitsche meines neuen Magisters auch langsam Sinn, wenn man ein paar nicht ganz jugendfreie Gedanken in die Bande einfließen lässt.
Jetzt brauchte ich noch Gefolge. Von Illuminaten halte ich nichts. Drei Gors waren schnell bei der Hand. Ich nahm alte Plastik-GW-Gors und Harlequin-Armbrustschützen. Die Armbrust wurde jeweils einfach durch eine Keule ersätz.
Aber was sollte cih für Initiaten nehmen? Ich brauchte menschliche Modelle mit Masken und recht kranken Klamotten.
Die fand ich bei Warhammer 40K. Repentia-Modelle. Die passten auf Grund ihres Geschlechtes auch sehr gut zu meiner Bande und ich hatte noch 6 aus meinen Schwestern-Projekt über. Die Waffen waren schon entfernt, also musste ich nur noch alle möglichen verschiedenen Handwaffen aus der imperialen Miliz-Box anbringen.
Und mein Trupp war fertig!