Mortheimdämonen

Gab's net so'n Dingen als Ausrüstung wo man die Dämonen beschwören konnte? :huh:

Dachte es war mir so dass es sowas gäbe... 🤔 *inArmybuildernachschaut*

"Summoning Material" heißt das Teil... :blink:

Und woher kommen diese Gottspezifischen Zauberlis 🤔 (Fires of Tzeentch, und bla)

doch gibt es, kann Dir aber auf anhieb nicht sagen wo es die Regeln ( TC Nr. ?) gab/ gibt. Man muß spezielle Zutaten kaufen und damit ein Ritual dürchführen um den Dämon zu beschwören. Da die Zutaten relativ teuer sind und auch was schief gehen kann und du keinen Dämon beschwört hast, aber die Zutaten wohl doch verbraucht sind, ist das eher für Kulte, die schon etwas besser ausgebaut sind und genügend Kohle...ähh... Goldstücke übrig haben.

Meld mich normals wenn ichs genauer weiss.

Originally posted by vonCarstein@13. Mar 2004, 19:48
doch gibt es, kann Dir aber auf anhieb nicht sagen wo es die Regeln ( TC Nr. ?) gab/ gibt. Man muß spezielle Zutaten kaufen und damit ein Ritual dürchführen um den Dämon zu beschwören. Da die Zutaten relativ teuer sind und auch was schief gehen kann und du keinen Dämon beschwört hast, aber die Zutaten wohl doch verbraucht sind, ist das eher für Kulte, die schon etwas besser ausgebaut sind und genügend Kohle...ähh... Goldstücke übrig haben.

Meld mich normals wenn ichs genauer weiss.
Das Blöde ist, daß die Stärke der erwürfelten Komplexität angibt, wie lange der Dämon dem Gefecht beiwohnt. Wenn alle Zutaten vorhanden sind, kann der Dämon mit einem Zauberspruch beschworen werden. Jeder erwürfelte Punkt über der Komplexität des Spruches bedeutet eine weitere Runde.

Schlechtestenfalls hast du 35 GS ausgegeben für einen Dämonen, der - wenn er denn kommt - nur eine Runde lang da ist und danach wieder verschwindet.

Man kann sich mit diesen Regeln voll und ganz einem bestimmten Chaos-Gott (außer Khorne) verschreiben und ist dann nicht mehr in der Lage, einen Dämon einer anderen Gottheit zu beschwören.

Insgesamt halte ich die Regeln für nicht so gelungen, was die Dauer des Erscheinens des Dämonen angeht.