Mortheimplatte im Winterdesign

-shadow-

Testspieler
18. August 2010
149
0
6.076
Hallo, ich weiß nicht ob es hier richtig ist wenn nicht könnt ihr den Thread verschieben.
Ich habe mir als Vorbild Wolfgangs Mortheim Platte genommen und sie nachgebaut bin aber noch dabei um euch natürlich auch in den Genuss zu kommen lassen und verbesserungsvorschläge und Kritik zuerlangen stelle ich die Platte mal hier vor.
Sie soll aus 4 Modulen bestehen hier ist erstmal modul nummer 1.
es ist ein Nachbau von Wolfgangs platte die einige sicher kennen.

Ich habe ja schon einwenig erfahrung im Geländebau deshalb dürfte es nicht allzu schwere Hürden geben.
Ihr kennt ja die Platten deshalb fang ich einfach mal an.
Achja es dürfte bei mir länger dauern bis die Platte fertig ist habe zwei kleine Kinder zu hause deshalb kann ich nur spät
Abends ein paar Stunden dran bauen.
Aber keine Angst ich werde das Projekt bis zum schluss durchziehen.

Idee:

- Eine Mortheim platte aus erstmal 4 Modulen zu schaffen (Quasie eine Kopie von Wolfgangs Platte nur vereinfacht)
- Die ganze PLatte soll im Winterlock sein (schön eingeschneit)

Das waren erst mal meine Ideen.
Angefangen habe ich schon länger wird blos noch etwas dauern bis ein paar bilder kommen bin fleißig am Sägen und Prägen.

Zum Winter:
Da ich erstmal die platte baue und bemale so wie meine vorgänger muss ich mir schonmal ein paar gedanken zum Winter machen.
Da viel mir ein den Fluss Bach aus milchigen plexiglass mit modell schnee darauf zu machen.
kleine einbrüche im Eis kann man einfach reinsägen.

Der Schnee stellt eine größeres Problem da, was aber gelöst werden kann.
-Pro und Kontra:
Es gibt welchen zu kaufen (preisintesiv auf die menge gesehen) diverser firmen
vorteil er hat glaube ich schöne kristallwirkung weiß ich aber nicht 100%

Selber herstellen (habe ich leider keine anleitung mehr, war irgenwie mit natron und backpulver glaube ich)
vorteil große mengen günstiger herstellen.