Dark Angels mortis cybot ja oder nein

Der Motiscybot ist 5 Punkte billiger als der alte, nicht ausgerüstete Cybot. Ihm fehlt die Cybot-NKW. Die Rakwerfer kosten soviel wie ein Rhino, die synch. schw. Bolter, synch. Maschinenkanonen und synch. Laserkanonen sind doppelt so teuer wie die alten einzelnen Waffen des gleichen Typs.
Das sollte Tip genug sein 😉 .

Dark Angels Mortis Cybot

To be clear before we start:
Mortis dreads are DA only 0-1 elites choice for 65 points. Basically they are a dread with two heavy weapons, both the same chosen from the following list:
2x Twin Linked Heavy Bolters +60
2x Twin Linked Autocannon +70
2x Twin Linked Lascannon +100
2x Missile Launcher +50

hab ich mir irgendwo ausm netz gezogen
aber kann mir mal jemand etwas genaueres zum huintergrund dieser cybots sagen? wo kommen die her? wer kam auf die idee? haben auch andere orden solche cybots?

Autokanonen sehen wirklich am schönsten aus. Obwohl die schw. Bolter auch was haben. Durch seine Breite wirkt der Mortis dann recht bedrohlich.
Übrigens kann man ihn nicht zu einem ehrwürdigen Cybot aufrüsten. Ist zwar Schade, steht so aber im IA Vol.II FAQ.
@Dark lu:
Mensch, da gebe ich mir soviel Mühe, die Punktekosten zu umschreiben und dann kommst du einfach daher und postest die Zahlen :huh: .
Wegen dem Hintergrund kann ich am Wochenende mal nachschauen.

Beinahe hätte ich es schon wieder vergessen. Aber nur beinahe.
Im IA Vol.II steht eigentlich gar nichts.
Erst wird kurz über Furioso-Cybots geredet und dann kommt folgendes:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Likewise, the rare "Mortis" pattern is occasionally deployed by the secretive "Unforgiven" Chapters; its origin, or why only this group of Chapters possess this pattern is another mystery.[/b]