Dark Angels Mortis Cybot und Damokles Rhino

*ggg* ne kommunikationsantenne um einen damocles darzustellen hab ich grade gebaut und die mortis arme sind irgendwo in der post, hab sie grade erst bestellt.

ich setze den mortis als schwere jagdvariante den mit den 2 laskas ein, ein 2er laserschuss ist mir sowohl gegen panzer als auch gegen große kreaturen und seltener UCM´s lieber als eine rakete, ist ja eigentlich selbsterklärend, und die fragmentrakete nutze ich eh so gut wie nie.
Als mittlere variante nehm ich den mit den maschkas, 4 schuss S7 die mit hoher wahrscheinlichkeit über die ganze platte treffen find ich gegen infanterie, leichte panzer und ab und zu auch flugzeuge prächtig.
schwebos wären als kleinviehjäger auch recht gut aber da fehlte mir die knete. den mit den 2 raketen find ich nicht so gut.

die reservewurf- und abweichungswurfregeln des damocles sind ja gerade für deathwing spieler nicht zu verachten, die luftunterstützung ja sowieso nicht. das einzige was nicht sooo optimal ist ist das die 2 hq auswahl im grunde dafür blockiert wird das man die ganzen sonderregeln bekommt, die sind die punkte zwar auf jeden fall wert, aber das fahrzeug an sich wird ja das gesamte spiel über nur in einer ecke herumstehen.

Sorry wenn ich das Thema mal missbrauche,
Darf man einen Mortis noch ehrwürdig machen? Steht zwar bei den FW Regeln nicht seperat mit drinn wie bei normalo SM, da bei FW ein erwürdiger seperat gelistet ist aber Er ist ja mehr oder weniger ein normaler Elite Bot mit ner anderen Ausrüstung.