Dark Angels Mortis Cybot

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Macht eigentlich jemand Gebrauch von dem Cybot?

Das ist ja quasi unser Exklusiv-Cybot, an sich find ich den als Mobile Waffenplattform garnicht so übel, aber rentiert er sicha uf Dauer?

Vor allem womit wäre er wohl am besten bedient?

Ganz stylisch mit 2 Synch. Maschkas oder doch lieber andere Varianten?

Rakwerfer ist der Flexibelste

Ja und für 25 Punkte weniger kriegt man einen Typhoon Speeder mit mehr Beweglichkeit und einem Schweren Bolter extra.

MaschKa ist wohl die Effektivste

Die einzige Variante, die ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Auch wenn sie mich persönlich nicht wirklich überzeugt.

SchweBos ist gut gegen große Gegnermassen

Für das was der kostet? Nachdem es so leicht ist Deckungswürfe zu kriegen und überhaupt sowieso alles in Fahrzeugen rumdüst? Und ein Streifschuss reicht, damit er gar nichts macht? Nene.

LasKa halt gegen Fahrzeuge

Ja genau. Damit kostet er 165(!) Punkte, kann trotzdem maximal ein Fahrzeug pro Runde aufs Korn nehmen, wird aber von allen Sachen mit Stärke 7 aufwärts beschossen bis der erste Streifschuss kommt und dann ignoriert. Furchtbare Variante meiner Meinung nach.

Meine persönliche Hoffnung ist, dass die Dark Angels im nächsten Codex einen Mortis zu fairen Punktkosten kriegen, der wenn er stationär bleibt durchgeschüttelt und betäubt ignorieren darf.

Subjektiv gesehen finde ich den Mortis sexy, allerdings aus genannten Gründen der Kosteneffektivität wird man ihm wohl kaum begegnen.

@Sammael: Geht mir wie dir *g*

Morthbotlerdread.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben die Vanillas ja den "Mortis" eher als die DA "offiziel" im Codex stehen ... ein Bekannter von mir spielt den immer als "Bruder FlaBo" (2 x MK) und erzielt bei Apospielen fast immer einen Flieger-Abschuss. In normalen Bereich ist er ein idaler Transporter-Jäger und auch MEQ legt er gut nieder (ist halt 2 Deatrain-Krisis mit Panzerung und ohne hoppen). Außerdem sieht die DoMK einfach am coolsten aus!