Der Mortis-Cybot ist eine feine Sache. Meine bevorzugte Konfiguration ist mit zwei synch. Machinenkanonen. Damit hat er eine sehr gute Reichweite und kann sich so von einigen bösen Waffen fernhalten und zum anderen kann er mittlere Infanterie und Fahrzeuge bis P12 gut bekämpfen.
Zwei schw. synch. Bolter sind auch nicht zu verachten. Damit ist er der Infanteriejäger schlecht hin. Synch. Laserkanonen sind mir meist zu teuer. Da nehme ich dann lieber einen Predator Annihilator oder Devastoren mit. Zwei Raketenwerfer sind die billigste Konfig und schiessen bei mir meist vorbei. Diese Konfig ist aber eine nette Alternative zu den Laserkanonen.
Punkte und Werte dürfen wir hier glaube ich nicht nennen. Aber Umschreiben war doch ok, oder? Wenn nicht, muss ich das eben editieren.
Die Grundkosten entsprechen denen eines Cybots aus dem SM-Codex der 3ten Edition, jedoch um einen zusätzlichen Sturmbolter billiger.
Als Waffenoptionen gibt es 2 synch. schw. Bolter, 2 synch. Maschinenkanonen, 2 synch. Laserkanonen, 2 Raketenwerfer.
Die Waffen kosten einfach das doppelte der einfachen Version im SM-Codex 3te Edition. Wobei die beiden Raketenwerfer nur die Hälfte der zwei synch. Laserkanonen kostet.
Mortis-Cybots kann man übrigens nicht zu ehrwürdigen Cybots machen. Ist zwar Schade, aber sonst wären wohl die Maschinenkanonen zu böse.