corugnoll

Aushilfspinsler
15 Februar 2009
18
3
4.791
37
München
Hiho :)
Ich bin Mo, 33 Jahre alt und aus München.
Ich hab letztens eines meiner Models auf Social Media gepostet gehabt und mir wurde nahegelegt es doch auch hier zu posten. Da dachte ich mir, mach dir nen Account und let's go. Dann hab ich festgestellt ich hab hier wohl schon nen Account seit meinem Studium 2009, als ich mit dem 40k Hobby das erste mal angefangen habe :D
Hatte damals auch nie gespielt oder so, war das typische viel kaufen, paar Sachen malen, und dann ist es irgendwie im Sand verlaufen. Damals waren es Hexenjäger.

Nunja, jetzt hab ich vor einigen Jahren wieder angefangen und mache da so vor mich hin :). Ich hab mich sofort in das Design der Thousand Sons verliebt und bemale also hauptsächlich Chaos / Tzeentch Sachen. Male aber öfters auch mal einfach nur Modelle die mir gefallen an, egal was für ne Armee.

Malen macht mir am Hobby am meisten Spaß und ichch versuche mich mit jeder Miniatur zu steigern (abseits von Truppen), meistens indem ich irgendetwas ausprobiere. Manchmal gelingt das besser, manchmal schlechter.

Dann poste ich hier jetzt einfach mal mein letztes Model, einen Emperor's Children Chaos Lord. Die Mischung aus Edge Highlights anden Armor Trims und dem Verlauf auf den Panels passt irgendwie nicht so gut zusammen. Und irgendwann hab ich mir gedacht "so jetzt reichts" obwohl einige Stellen noch eher schnell bearbeitet sind. Mag das Modell aber trotzdem sehr. Habe das erste mal mit Wasser/Wasserfall auf der Base experimentiert und bin recht zufrieden, auch wenn der Wasserfall irgendwie noch etwas seltsam aussieht und das Wasser leider von der Seite milchig und nicht durchsichtig ist, wo ich nicht genau weiss wieso. Vllt das falsche Epoxy Zeug verwendet.

Ich freu mich auf Feedback und werde hier im Thread dann in den nächsten Tagen noch einige andere Modelle posten.

Mo
chaoslord_side_02.pngchaoslord_side_05.pngchaoslord_td_04.png
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.160
11.981
Servus,

schön das du den Weg hier her gefunden hast :D

Schöne erste Mini die du hier zeigst, gerne mehr davon. DIe Base gefällt mir gut und auch wenn es nicht wie Wasser in dem Sinne aussieht denke ich geht es gut als gefrorener Wasserfall durch ;D Die Mini selbst finde ich auch gut, der Mantel sticht mit seiner interessanten Struktur raus, allerdings ist sie für meinen Geschmack auch etwas bunt, was sie sehr schwer zu lesen macht.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Schöne interessante Mini und herzlich willkommen im Forum.

Kann mich dem Vorredner nur anschließen, das Base sieht wirklich klasse aus. An dem Miniaturen gefallen mir auch die Farbverläufe auf der Rüstung. Das dunkle Metall ist auch gut gelungen. Ich glaube aber auch, dass du etwas zu viele verschiedene Kontraste auf deiner Miniatur hast. Ich glaube ich hätte das kalte Blau (was ja ein Kontrast zu dem warmen Rot und Grün ist) auf der Miniatur weggelassen. Das hast du ja schon auf der Base. Dann hättest du einen tollen Kontrast zwischen Figur (warm) und Base (kalt).

PS: Bin auch aus München und in der gleichen Alterskohorte :). Solltest du doch mal Lust auf spielen haben, melde dich. Gerne auch hier:

https://www.gw-fanworld.net/threads...hammer-40k-und-oder-warhammer-fantasy.177953/
 

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Ein tolles Modell, das du hier zeigst.
Für einen ersten Versuch mit Wasser auf einer Base, ist das echt gut geworden. Grundsätzlich finde ich die realistische Darstellung von Wasser ohnehin ziemlich schwierig. Und im Gegensatz zu Farben hat man beim Umgang mit diesen Harzen oft nur einen Versuch, da sich Fehler schlecht ausbessern lassen. Ich mag allgemein die "Komposition" deiner Base.
 

corugnoll

Aushilfspinsler
15 Februar 2009
18
3
4.791
37
München
Danke für die Kommentare und den input!
Ja sehe die Kritikpunkte auf jeden Fall auch alle so :)
@Sadem Ich guck rein! Aber aktuell ist bei mir sowieso eher Flaute wegen der Situation. Ich bin aktuell eher Kompetetiv interessiert was spielen angeht, kann mir aber Vorstellen, dass sich das nach dem ersten Turnier dann legt und ich feststelle ich will einfahc coole Matches mit fluffigen Armeen spielen. Die Leute mit denen ich aktuell spiele sind aber alle sehr kompetetiv, was ich aus Erfahrung in anderen Spielen selbst auch meistens bin :D Zumindest bis ich irgendwann merke es ist mir zuviel arbeit und bei 40k ist das definitiv möglich :D Den hobby-aspekt gehe ich dann doch eher nach "was ich geil finde" an und das will ich mir nicht durchs spielen versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Also technisch gesehen, ganz großes Kino.

Das rot der Rüstung und das Blau am Umhang sind wirklich schön anzusehen.

Zusammenstellung, dazu wurde ich genug gesagt, denke ich. ;)

Mein erster Gedanke war wirklich, dass du einen vereisten Wasserfall darstellen wolltest. Zumindest funktioniert das Gesamtbild :)

Thema spielen. Im Münchener Umland wären mein Mann und ich angesiedelt. Die letzte Edition haben wir turniertechnisch verpasst. Für ein Spiel sind aber auch wir immer gerne zu haben, von fluffig locker bis zu kompetativ mit Zähnen und Klauen um den letzten Punkt kämpfend, kannst du alles haben :D
 

corugnoll

Aushilfspinsler
15 Februar 2009
18
3
4.791
37
München
hey! ja zum wasserfall noch:
der plan war defintiv dass er eingefroren ist. wobei natürlich die struktur auf dem wasserfall nicht so ganz optimal ist/gut aussieht. wirkt iwie eher wie so wellen-wasser. hatte erst versucht den zu sculpten aus so eis-strängen (mehr wie im zweiten bild) aber das sah einfach nicht cool aus in combination mit dem resin wasser. dann hab ich ne andere technik verwendet, aber da hätte ich wahrscheinlcih noch 2-3 runden drehen können bis es optimal aussieht, aber man will ja auch fertig werden irgendwann :D
meine referenzen waren die 2 bilder hier:

und gut zu wissen mit dem spielen :)

ich schaue mal dass ich die tage meine thousand sons fotografiert kriege.