6. Edition MOSCHAZ

t4nk T3mpl4r

Blisterschnorrer
10. März 2003
367
0
6.346
45
pimps.nem3d.net
huhu

folgendes problem.

bin 6te edi. noob und vorallem bei orksen eher unbewandert 😱 , was sich hoffentlich bald ändert.

ich habe im moment 3 einheiten, die moschafähig wären:

🙄 wildschweinreiter (würden 2x8 sinn machen, oder sind die einheiten zu leichte beute? die sind von den punkten mit abstand die teuersten:/ eh klar😉

<_< Orks mit 2ter handwaffe (20+)

:wacko: wildorks mit 2ter handwaffe (20+)

^^welche der einheiten sollte ich durch moschaz verdoppeln?

müssen die moschaz exakt gleich ausgerüstet sein?

und noch was : 5er einheit wolfsreiter mit CSM <-bringts das? oder nur S oder C :$

thx in advance

erst mal zu den Wolfsreiter... also ich setze bei denen weder C, S noch nen M ein 😛 find ich nicht so sinnvoll bei denen, die sind doch nur für die Flanken da *löl*

@topic:
ich rate von den Wildschweinreiter ab, denn wenn du draufgehen ists halt sehr schade um die Punkte... selbst setze ich die Moschaz immer bei den normalen Orks mit 2 Handwaffen ein. Die Wildorks sind mir mit der Raserei einfach nicht so gut zu kontrollieren.

also ich würd die wildschweinreiter da lassen. :lol:
denn du machst das einfach folgender Maßen:
hol dir so bummelig 10 bis 15 Wolfsreiter holen. (ich würd die mit Speeren ausrüsten, damit die überhaupt noch was zu Stande bringen können)
auf jeden Fall lässt du diese Wolfsreiter als Schutzschild vor den Schweinereitern herlaufen (die haben ja
9 Inch, was will man mehr?)
und dann wenn die Wolfsreiter noch moschen können die Schweinereiter entweder ein anderes Ziel anviesieren oder die Wolfsreiter verstärken... :lol2:
und mit den paar Repetierspeerschleundern, die ein paar Reiter in den Tod jagen wirst du leider leben müssen. Die hauen auch noch genug rein, wenn es ein paar weniger sind.

mfg
eure,
Grünhaut

also ich würd die wildschweinreiter da lassen. :lol:
denn du machst das einfach folgender Maßen:
hol dir so bummelig 10 bis 15 Wolfsreiter holen. (ich würd die mit Speeren ausrüsten, damit die überhaupt noch was zu Stande bringen können)
auf jeden Fall lässt du diese Wolfsreiter als Schutzschild vor den Schweinereitern herlaufen (die haben ja
9 Inch, was will man mehr?)
und dann wenn die Wolfsreiter noch moschen können die Schweinereiter entweder ein anderes Ziel anviesieren oder die Wolfsreiter verstärken... :lol2:
und mit den paar Repetierspeerschleundern, die ein paar Reiter in den Tod jagen wirst du leider leben müssen. Die hauen auch noch genug rein, wenn es ein paar weniger sind.

mfg
eure,
Grünhaut

ps. is ja ein komischer Fehler. Aber egal.
pss. bei deinen anderen Fragen kenne ich mich nicht aus, da ich 5. Edition spiele (und die ruled) 😀

ich würd auch die normalen orks zu moschaz machen ( abgesehen davon find ichs eh hammelig orks und wildorks zu kombinieren) die wolfsreiter würd ich ein wenig aufstocken - ich nehm immer gerne so 8 mann mit c und m - c - damit die nicht ganz mit runtergelassenen hosen da stehen, wenn sie denn doch in nen nahkampf kommen und ma - klar wegen dem sammeln - ne standarte sind wohl eher 100 punkte für den gegner und bei den wildschweinereiter würd ich eher 16 aufstellen, statt 2x8

ich tendiere auch zu normalen orks mit 2 handwaffen. macht einfach laune. wobei ich auch gerne wildorks zu moschaz mache, man mauss sie natürlich decken damit der gegner sie nicht weglocken kann. klappt mit gobbos recht gut.

bei wolfsreitern nie nein champ rein setzen, wenn der gegner mal unerwartet nen helden dabei hat bekommt man ganz schell nen overkill, ok bei den wolfsreitern ist es egal, aber es muß ja nicht sein das der geger erst herausfordern kann. musiker alleine reicht vollkommen.

Dark Eldar

danke erstmal an alle!

den wolfsreiterschirm mit S,M werd ich umsetzen 😉 .
das scheint mit den schweinen zusammen laune machen.

:wub:

..und bei bedarf und übrigen punkten die normalo orks zu moschaz machen(ist ja auch finanziell das günstigste. so ein wildorkblock kommt ja an die kosten eines FW warhounds ran:/ da reicht mal ein haufen zum testen🙂

Wildorks-Moschaz eigentlich fast immer... ich kann den 3 S4 Attacken leider net wiederstehen. Raserei decke ich mit Woelfen ab (Sichtlinie verstellen), die kriegen von mir aber GAR keine Aufruestung, da ich sogar den Musiker zuviel finde. Ich nehm in den meisten Fällen nichtmal die Angriffe an, sondern fliehe und sammel mich automatisch ...