Motive für Kunstdrucke gesucht

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

da ich meine Wohnung wieder etwas verschönern möchte, suche ich nach Artworks, Bildern, Zeichnungen usw die es Wert sind, als Kunstdruck verewigt zu werden.

Auch gerne Schwarz weiss Motive, sowie Warhammerzeugs.

Bis jetzt hätte ich das Cover von Cloverfield, etwas von der Band Angels & Airwaves, eine Szene aus dem Film Sky Captain And The World Of Tomorrow, das Cover von Dawn Of War: Winter Assault und einen Grenadier vom Todeskorp.

Ich würde noch gerne etwas Sammeln, bevor ich mich für 3 oder 4 von den Motiven entscheide.

Danke im voraus für eure Ideen.

Öhm, dazu musst du doch verwenden, was dir gefällt. Durchsuche einfach mal das Netz nach Bildern in ansprechender Qualität....Seiten wie DeviantArt oder Photobucket dürften da was bieten. ansonst einfach mal ein paar passende Suchbegriffe in die google Bildersuche eingeben. Aso, 2 Worte der Warnung😀 :
1) Du brauchst vermutlich erstmal die Zustimmung des Rechteinhabers, damit du dir das legal an die Wand hängen darfst, kenne mich da aber nicht im Geringsten aus und ich bezweifel, dass irgendjemand das Urherberrecht so ernst nimmt.
2) Wenn du deine Wohnung zu sehr...öhm...vernerdest, dann wirkt das eventuel ein wenig abschreckend auf pottentielle Besucher, besonders die mit den XX Chromosomen.

Aso: Grade eingefallen: Nimm eigene Bilder aus dem letzten Urlaub, kann man immer viel mehr dazu erzählen, hat tollen Erinnerungswert und kann je nach Urlaubsaktivität sehr stylisch sein.
Pps: Bei vielen Bildern auch aus dem Netz und von Covern usw. kann sich der Einsatz eines Bildbearbeitungsprogramms empfehlen. Was freeware angeht, empfehle ich hierbei Paint.net (einfacher zu bedienen und schon sehr umfangreich, dazu auf Deutsch) oder the Gimp 2 (englisch, schwierig zu bedienen, weniger Automatikkorrekturmöglichkeiten, insgesamt aber mehr Fähigkeiten).

Seiten wie DeviantArt oder Photobucket dürften da was bieten

Der einzige Satz, der mir wirklich was bringt.

Ist es normal, dass man hier immer solche Antworten bekommt? Wenn ich überhaupt nicht wüsste was mir gefällt, hätte ich hier nicht gefragt. Vielleicht hat der ein oder andere kreative Kopf hier selbst welche an der Wand hängen 😉

Der einzige Satz, der mir wirklich was bringt.

Ist es normal, dass man hier immer solche Antworten bekommt? Wenn ich überhaupt nicht wüsste was mir gefällt, hätte ich hier nicht gefragt. Vielleicht hat der ein oder andere kreative Kopf hier selbst welche an der Wand hängen 😉
Mein Gott, fantasielose Menschen! Wissen nicht mal, welchen Geschmack sie haben wollen. Wenn ich Dir das Denken mal abnehmen soll:
Guck in meinen Verkaufsthread, such Dir was aus, zahl mir die Kohle und häng Dir "meinen" Stil an die Wand.

Sagen wir es mal so:
Durch Geschleime zeichnet sich dieses Forum nicht unbedingt direkt aus, dafür aber für direkte, ehrliche Antworten.

Der Witz ist doch einfach der, dass die Entscheidung, womit man sich seine Wand behängt etwas sehr Persönliches ist. Deswegen fällt es auch sehr schwer, jemanden dazu in einem anonymen Internetforum zu beraten. Anders wäre es, wenn du eine sehr konkrete Frage hättest wie z.B. "Weiß jemand, wo man tolle Fotos von Sonnenuntergängen bekommt, ich will mir eins an die Wand hängen." Aber so lange die Fragestellung so unpräzise bleibt, kann dir da niemand helfen.

In diesem Sinne:
Google-Bildersuche auf "Größer als 2 MP" eingestellt und los gehts. 😉

Was an meiner Wand hängt ist u.a. das hier. Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.artwallpapers.biz/luis-royo/images/angel_01.jpg