6. Edition Mounted Daemonettes

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Gestern kam in einem Freundschaftsspiel, meine Chaos Horde gegen Bretonen, folgende Frage auf: Haben
berittene Dämonetten einen Rüstungswurf von 6+ weil Sie beritten sind? Mein Bretonen Gegner geht davon
aus das Sie einen haben, ich hingegen gehe davon aus das Sie keinen RW haben, steht ja nichts davon im
Sturm des Chaos AB. Was Sie haben ist der Rettungswurf von 5+.

Was sagen die Regelexperten, RS 6+ ja oder nein?

Und noch was, was mir zu Ihnen einfällt: Haben die berittene Dämonetten in einer "normalen" Chaosarmee,
also keiner Dämonischen Legion, immer noch einen MW von 9 oder reduziert der sich auf 8? Ich würde
theoretisch von letzterem ausgehen, habe allerdings noch keine Passage im AB gefunden die das bestätigt.
Nur das Ihr MW schon den MWs der Dämonischen Legion angepasst wurde, sprich 9. Who knows?

gute Frage...
Pro 6er: Reittier wird gesondert ausgewiesen, kein Monster
Kontra 6er: Neeeee ... kein Dämon hat ne Rüstung (ausser Khorne)

Ergebnis: Ich würde ja eigentlich pro 6er RüW tendieren.

Zu Dämonetten in normalen Armeen: Du darfst keine Dämonetten aus dem SdC in ner normalen Chaosarmee einsetzen. Du musst die Regeln aus den Chroniken benutzen und da sollte es stehen (Hab die aber nicht griffbereit)

In nem WD stand dazu ne FAQ, wo explizit ein 6er RüW erlaubt war (für die SdC-Dämonetten), mit der gleichen Begründung sind dann wohl auch die normalen Dämonettenreiter damit gesegnet.

Ebenso kriegen die Seuchenreiter und die Boten des Wandels nen 6er RW, die Zerschmetterer haben nen festen 5er RW.

Also ganz klar und offiziell: Sie haben nen 6er Rüstungswurf.