Dark Angels Move & Shoot

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Was haltet ihr von der folgenden Idee für eine 1650er Liste:

Ordenspriester mit Pistole
4x10 SMs im Rhino mit z.P., Efaust, Melter
2x5 SM im Rhino mit z.P., Efaust, Melter mit OP
3 Speeder mit MM

Grundidee ist es nach vorne zu fahren und zu schießen. Bei nahkampfanfälligen Armeen gehen die Leutchen auch in den Nahkampf.

Kompetiv genug?

Na ja, wettbewerbstauglich ist das wohl nicht. Wenn dann würde ich eh 3x5 und 3x10 spielen und dann für die gesparten 5 SM die 3 Rhinos der 5er zu RB ausrüsten. dann kannst du mit den RB dank Schwebo den Gegener bisser aufweichen, Melter und MM sind dann gegen Fahrzeuge.

Ne mobile Eldarliste oder eine mit dem Duo RP/EU+AVA wird aber Suppe aus deinen Konservendosen machen, denn du hast nix gegen den Ava und gegen bewegte Falcons und Illums sind Melter und MM jetzt nicht sooo der Knüller. Sprich ist der Gegner ähnlich mobil oder mobiler, so braucht er nur die Speeder auszuknipsen und kann dich dann Stück für Stück zerlegen.

Wo ist die Liste bitte Stand&Shoot? Insofern war das sicher ironisch gemeint^^

Bin ebenso wie Karnstein nicht überzeugt von der Liste, ganz einfach weil du viel zu wenig Schaden machst! 10er Trupps machen einfach keinen Schaden, wer hat denn schon von 8 Bolter auf Schnellfeuerreichweite Angst? Und im NK ist die eine E-Faust auch nicht so der Oberbringer!

Tja, schade um die Grundidee.

Hier mal ein neuer Versuch:

Ordenspriester, Boltpistole
2x 10 SM, LK, PW, Razorback, z.P.
2x 10 SM, LK, Melter, Efaust, Razorback, z.P.
3x Landspeeder, MM
10 DevSM, 4 RW, Razorback, z.P.

Der Razorback bei den Devastoren ist nur drin um Gegner nach hinten zu drücken. Die 10er Trupps werden aufgeteilt in Kampftrupps.

Wäre ein Scriptor als HQ besser geeignet?
So besser?

PS
S&S bedeutet für mich nicht, dass ich die ganze Zeit stehen bleibe und schieße, denn dann würde ich eine SAD Armee aufbauen. 😉

PPS
Gegen besondere Charas werde ich nicht spielen, die haben bei normalen Spielen nichts zu suchen. Und wer hat schon Angst vor dem Avatar? So lahm wie der ist, bekommt er höchstens einen 5er Trupp. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Magua @ 07.07.2007 - 15:39 ) [snapback]1040687[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 07.07.2007 - 14:37 ) [snapback]1040674[/snapback]
Uhm, Razorbacks können aber nur max. 6 Marines transportieren. 😉[/b]

Und ein Kampftrupp ist nur fünf Mann groß, da kann dann sogar das HQ mitfahren. 😉
[/b][/quote]

Ich bitte um Verzeihung, das Detail mit Kampftrupps/5 Razorbacks ist mir wohl entgangen. Sorry. Dann hat das Ganze schon Hand und Fuß. Und ist sogar ziemlich böse. :blink:

Ich würde den OP lassen, der kann schon was. Scriptor ist eigentlich auch nicht schlecht, hab aber schon lang nicht mehr mit einem gespielt. Nachdem es jetzt aber tolle neue Modelle gibt und ich mir zusätzlich einen selber basteln werde werde ich dies vielleicht nachholen.

Vielleicht ein Scriptor in Terminatorrüstung? Aber da wären dann Deathwing-Terminatoren praktisch, denke ich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 11.07.2007 - 17:54 ) [snapback]1042492[/snapback]</div>
Ich bitte um Verzeihung, das Detail mit Kampftrupps/5 Razorbacks ist mir wohl entgangen. Sorry. Dann hat das Ganze schon Hand und Fuß. Und ist sogar ziemlich böse. :blink:[/b]

Böse klingt doch schonmal ganz gut. 🙂

Ich habe mich mal für ein Turnier in der Nähe in OL angemeldet.

Sind 1850 Punkte, für die ich mir folgende Variante überlegt habe:

Ordenspriester

2x10 SM, LK,PW, Razorback, zP., z.SB
2x10 SM, LK, Melter, Efaust, Razorback, zP., z.SB

3x LS, MM, SF

10 SM, 4 RW, Razorback, zP., z.SB

Ich habe dann noch 100 Punkte übrig und weiß nicht genau, was ich damit anfangen soll.

Meine Ideen:

- Scouts mit RW & OP aufwerten zu 3 LP
- Nahkampfscouts, Efaust & OP aufwerten zu 3 LP
- 5 SM mit PW

Was würdet ihr mir raten?