MSW Logo Mastermind wie?

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Wir haben in Mathe Info die Aufgabe bekommen ein Programm zu schreiben, dass eine 3 stellige Zahl erraten kann.
Am Anfang kommt eine Zufallszahl und man muss zwischendurch in einem Fenster angeben ob eine Zahl davon richtig ist.
Nunja wir kommen nur nicht weiter.
Hat jemand sowas schonmal gemacht und hat vll schon das Programm?
Wenn mir einer das geben könnte würde ich mich freuen 😉
Achso das ganze wird mit MSW Logo programmiert

Also ich kenne MSW LOGO nicht und hab auch keien Zeit/Lust mich da einzuarbeiten, aber ne genauere Problembeschreibung wäre nicht schlecht. Also wenn ich das richtig verstehe gibt dir das Programm ne 3stellige Zufallszahl und dann kann man sagen ob diese richtig ist oder nicht, falls richtig "Ende" falsl nicht kommt die nächste Zufallszahl und das geht dann so lange bis sie stimmt, oder?

Nicht ganz, man kann dem Programm sagen ob eine der 3 zahlen richtig ist oder an der falschen Stelle liegt, das Programm stellt sich dann darauf ein

Ok jetzt verstehe ich auch denn Hinweis mit Mastermind im Threadtitel, war so nicht ersichtlich, jetzt kann man dir besser helfen.

Ach ja gibts zu dieser Sprache irgendwo ein Tutorial/Handbuch oder ähnliches, für Leute die die nicht kennen und helfen wollen, ja kalr kann man googeln aber wenn du schon was hast würde es das ja erleichtern.

Ach ja falls du schon Idden und Code hast einfach mal posten, hilft vielleicht