Mühle aus dem Film ´´Krabat´´

gobborama

Testspieler
07. Februar 2007
87
0
5.761
Hiho!
Hatte für ein Schulprojekt eine Mühle zum Film ´´Krabat´´gebaut. Was kann man an der noch verbessern? Hey, ich bin auch erst 13 (Ja, wirklich!)! Man kann nich erwarten das ich perfekt bauen kann. Naja das Grundgerüst ist aus Balsaholz, und wurde mit Pappmacheé überzogen. Das Wasser ist von Noch oder Ziterdes. Ist auch erst mein zweites Geländestück. Freue mich auf konstruktive Kritik !

Gruß Gobo

Coole Idee. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Was kann man an der noch verbessern?

Als ich den Threadtitel gelesen habe, ist vor meinem geistigen Auge sofort eine von Schnee bedeckte Mühle aufgetaucht. Ich finde, das ganze Projekt würde deutlich aufgewertet werden, wenn du die Mühle in eine Schneelandschaft packst.

Wie man das macht? Hier ein nützlicher Link:
http://www.malexikon.de/Schnee

Also...Hallo? Du sagst, beschwert euch nicht, ich bin erst 13. Aber für das Alter ist die Mühle aber echt super geworden. Ich kenne zwar auch den Film nicht, habe aber den Trailer schon mal irgendwann gesehen und das Gebäude was ich da gesehn habe, sieht deinem schon sehr ähnlich. Der negative Teil ist aber echt das Dach😛
Aber gut, unter Zeitdruck...Was mich allerdings noch interessieren würde, ist der Maßstab. Du könntest ja einfach noch eine figur zum Vergleich daneben stellen.
Ansonsten: Weiter so!

Kritik ist immer einfacher als selbermachen, von daher erlaube ich mir mal ersteres 😛

Sieht wirklich sehr hübsch, stabil und brauchbar aus. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das blaue Wasser auf dem Mühlrad. Wasser nimmt nur blaue Farbe an, wenn es in größeren Mengen vorkommt, ansonsten ist es entweder farblos oder weiß vom Schaum/der Gischt.

Ich finde Deine Mühle richtig klasse, erstaunlich, was Du so auf den Weg bringst. Ich kenne leider auch nicht das Original aus dem aktuellen Krabat Film, kenne aber die Story aus einem alten Trickfilm und muß sagen, das die Mühle zum dunklen Hintergrund der Geschichte bestens paßt.

Was den Schnee angeht, den kann man prima mit Kaisernatron/Ponal und Wasser machen.

Und zu dem Dach, wenn Du ein Reetdach machen willst, probiers mal mit Streifen von Kunstfell die Du mit Ponal einschmierst und dann bemalst.