Müllkippenplatte

tiflo

Bastler
26. August 2006
819
0
9.566
33
www.lastfm.de
Ich habe hier mal eine gute idee für eine tolle spielplatte.
es handelt sich hierbei um eine Müllkippe. Ich meine das auch völlig ernst.
Nur fehlen mir zurzeit die Lust, die Zeit und die Idee soetwas umzusetzen, aber vielleicht möchte sich auch jemand anderes sich dieses Projekt vornehmen, oder ein tipps geben wie man das gut umsetzen könnte.

PS: nicht schrottplatz, MÜLLKIPPE.

EDIT: Skizze gibts ganz unten.

Zu dem Schleimfluss:
Ich weis zwar nicht wie sich das Wasser-gel von GW sich mit einigen farben(kann man ja mal mit verschiedenen ausprobieren) verhält aber man knnte es bestimmt örgentwie grün färben. Im notfall nimmt man 3D-Kleber den man auf jedenfall färben kann. Erhältlich in jedem gut sotiertem Bastel und Hobby Geschäft.

Zu Müllbergen und des weiteren:
Kommt mir die idee einfach einige Berge mit kleineren katongs oder so auf einer Fläche zu befesteigen und feine Draht netze von oben nach unten zu befestigen und evtl. stuffen rein drücken(kann man ja hinbiegen iwe man will). Wenn man dann eine Platte vol hatu nd weis wo was hinkomtm(Fluss, Berg, Tonnen, usw.) nimmt man Gips und schmiert ihn auf die stellen wo Müll und sonstiges leigen so(also unebene stellen). Man kann dann auch stoff fetzen oder metal teile mit ein arbeiten. Lässt ihn gut durchtrogenen und nimmt dann verschiedene Stecheisen um die landschaft zu strukturieren wie man es will. Später bemalt man dann die Landschaft nach lust und laune. Reifen kann man auch einfahc darstellen in dem man entweder im Modellbau Laden sich modell Reifen holt oder einfach eine Kabel hülle nimmt und die mit einem Revell Plastik kleber verbindet und anschliesend ein must mit einem Skalpel rein schnitzt.

@Guffel, so hab ich mir das auch vorgestellt^^ aber vorstellen kann sich das jeder.

@Nightmare: Die wassereffekte sollen sich gut mit farben mischen lassen. und abwasser bekommt man mit dem zeig auch hin, snand mal im WD+anleitung

hm, da ich mir sowieso ne neue platte mal bauen wollte, kommen mir ideen gerade recht. habt ihr ideen für dosen oder sowas?? Ich dachte mir die könnte man aus Lutscherstielen machen. einfach klein schnibbeln und verteilen. Mir fällt aber noch auf das soeine platte nicht gerade panzertauglich sein wird ohne sie gleich überdimensional groß zu machen, für tyras, tau, etc, nikcht so schlimm, aber für SMs und imps wohl schon, hm. denkt ihr so drei bis vier hügel in größe einens Landraiders würden reichen?? dann noch ein abwasserfluss und eine Wellblechhütte? Und würde an manchen stellen ein maschedrahtzaun passen? kann ja mal morgen einen grundriss machen und ihn mal posten.

Du kannst ja rings rum einen Maschendrahtzaun machen mit stacheldraht oben und den zum großteil zerstören als würde die ganze Mülldeponie in einem großen schlachtfeld liegen.

Edit: Was mir grade kam, unzwar kannst du das gnaze ja auch nur auf eienn Hügel auf der platte beschränken(also die Deponie nicht über das ganze feld) und dann noch eine Zerstörte Verbrennungsanlage daneben bauen. Ist aber nur so eine Idee.

Mhm..interessante Idee..
Ich würds nur indirekt als Müllkippe aufbauen. Um der ganzen Sache ein wenig Würze zu verleihen könnte man das im Stile von Slums hinbasteln. Soll heissen, ne Siedlung auf ner Müllkippe aus wie bereits erwähnt wellblechhütten oder mit balsaholz erstellte, schäbige hütten. der schleimfluss könnte sich mittendurch ziehen, einige einfach gezimmerten brücken darüber. vielleicht sogar ein zwei hängebrücken von hütte zu hütte oder so. ein zwei felsen am rande um das ganze ein wenig in die höhe zu ziehen...

wär ganz sicher mal ne erfrischende alternative zu all den cityfight platten

<div class='quotetop'>ZITAT(T!fl0_KoD @ 09.04.2007 - 23:19 ) [snapback]998520[/snapback]</div>
nun nach einiger zeit eine erste sehr grobe skizze.

was haltet ihr davon?

[attachment=24761😛lattenskizze.jpg][/b]

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut 😉

Ich würde mehr von der Grundfläche her kleine, aber dafür umso höhereMüllhaufen machen , sodass das Ganze schön surrealistisch wirkt.Das fände ich besser.
Skizze kann ich leider keine machn , dafür hocke ich am falschen Rechner, sorry^^

mir ist gerade eine idee gekommen, was haltet ihr von verstreutem müll?
habemir das so gedacht, durch raketeneinschläge in den müllplatz wurde der müll zum teil verstreut und verteilt sich noch etwas über das umgebungsgelände.

oder ich erweitere das müllelände einfach aber mach dafür dann im erweiterten müllgelände keine oder nur kleine haufen hin. Schließlich sollen sich dort auch panzer bewegen können. Und das wäre bei vielen größeren hügeln nur bedingt möglich.

Die Skizze ist ok, allerdings auch noch nicht so aussagekräftig, wie man an den Kommentaren merkt. 😉

Dass auf einer Müllkippenplatte auch der Teil einer Müllkippe zu sehen ist, ist klar.😉 Interessanter ist, wie das ganze aussehen soll, bzw. was Du Dir überlegt hast.
Es sollen also kleinere Müllhaufen sein, aber wie sind die angeordnet? Wie hoch sind diese? Führen Gänge zwischen den Haufen hindurch oder läuft man drüber? Ist der Müll sortiert, z.B. nach Hausabfällen, Sondermüll, Autoteilen, Elektroteilen, etc?
Was für Gebäude sind das? Welche Funktionen haben sie?
Woher kommt der Gammelfluss? Ist das ein Fluss, der durch die Müllkippe führt und dort erst verdreckt wird?
Warum baut man eigentlich die Müllkippe um einen Fluss? Ist das ein richtiger Fluss, auf dem z.B. Schiffe Müll anliefern? Oder ist das eher ein Bächlein? Oder ein Kanal?
Was gibt es sonst noch auf der Müllkippe? Eine Autopresse? Einen Kran? Bagger? Behausungen für Aussetzige?
Was für eine Art Müllkippe ist das, bzw. wer kontrolliert sie? Ist sie staatlich, so dass alles geregelt ist? Mit Zäunen, eindeutigen Hinweisschildern, klarer Mülltrennung, etc.? Oder ist sie Eigentum eines dubiosen Geschäftsmannes, der auch verbotenen Sondermüll in irgendwelchen Barracken deopiniert, Leichen in der Autopresse beseitigt und die Müllkippe als zentrale Anlaufstelle für ebenso dubiose Geschäftspartner nutzt? Vielleicht noch mit Unterkünften für seine Handlanger?

Fragen über Fragen... 😉

Gruß

Gidian

Wie gesagt, es ist erstmal nur eine sehr grobe, erste skizze.

die haufen werden wohl unterschiedliche höhen und durchmesser. der mül wird wohl nicht getrennt werden. die häuser werden einfach irgedwelche einfachen hütten sein und diemüllkippe ist einfach ein platz andem die leute aus der stadt ihren müll einfach abladen. Der Fluss ist einfach eine merkwürdige Brühe aus giftmüll, anderem zeug und Abwasser. mehr hab ich mir bis jetzt noch nicht genau überlegt.

ich hätte da einen anderen Ansatz für so ein Projekt
desingn 3-5 kleinen Platten die mit Müll übersäht sind.
Forme die ab giese sie nach und bastel mit denen dann einen Ebene die mit Müll überzogen ist.
dann kannst du noch ein paar Haufen basteln (die vieleicht auch kopieren und nachgießen).
ist zwa ne Schweinenarbeit das alles zu bemalen aber würde spektakulär aussehen.

desweiteren könntest du abgüsse dann verkaufen ^^