Münster Tag Team Turnier I

Hi,

wie gern wäre ich mit am Start, aber ich befürchte, das wird wohl nix... aber:

"Jedes nicht monströse Modell das mehr als 5 Lebenspunktverluste verursacht erhält
die Sonderegel "Feel no Pain" bis zum Ende des Spiels"

Wie teile ich das bei Einheiten auf oder bekommt dann meine ganze Einheit Gardis die ne Rotte Ganten im Shuristurm zusammengeschossen hat FnP ?

Mfg Templer

Ein paar Fragen. 😉

Allgemein:

- Was sind unterschiedliche SM-Orden? Reichen unterschiedliche Wesenszüge oder müssen die SM-Armeen aus unterschiedlichen Codizes kommen?
- Wirkt die Psikraft „Doom“ nur für den Eldarspieler, der sie gesprochen hat?

Missionen:
- wie läuft die Aufstellungsphase bei 2 Spielern? So wie normal nach Kategorien, die für das gesamte Team abgearbeitet werden?

Kill the Rabbit:
- Edit: Warum bewegt sich der Hase nicht? es is ein Hase, die bewegen sich! 😉 W6" zu Beginn jedes Teamzugs in zufällige Richtung. Kommt schon :lol: Edit 2: Templer meint 2W6 ^^
- Für welche Fälle ist der Fahrzeugstatus des Hasen? Mir fällt keine ein, wo das wichtig ist?

Freak Out:
- Kann ein Carnifex „Feel no Pain“ erhalten, da er kein HQ-Modell ist? Oder mein ihr jedes Modell, dass nicht Monströs ist oder nicht aus dem HQ-Bereich stammt? Oder nur jedes Monströse? Komm mit der Einschränkung net klar

Hi,

noch nen paar Fragen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
FREAK OUT
Siegespunkte, Omega, Infiltration, 12", Schocktruppen, zufällige Spieldauer nach der fünften Runde
(max.6 Runden). Jedes nicht monströse Modell [oder nicht HQ Einheit]das [die] mehr als 5
Lebenspunktverluste verursacht erhält die Sonderegel "Feel no Pain" bis zum Ende des Spiels;
Fahrzeuge gelten nach gleichem Erfolg immer als in Fahrzeugdeckung befindlich.[/b]

Was wollt ihr damit sagen ?? 🙂

Denn:

"nicht oder nicht" wird negiert zu "muss und muss"... bleibt von der Bedeutung her das selbe, aber dann wird der Sinn klarer... so sind nur Avas und Schwarmis raus, da

Allderdings wage ich zu bezweifeln, dass es so geplant war. Vllt. formuliert ihr das etwas anders...

Z.B. so:

Jede Einheit, die mehr als 5 Lebenspunktverluste verursacht erhält die Sonderegel "Feel no Pain" bis zum Ende des Spiels, es sei denn sie ist eine HQ-Auswahl bzw. ein monströses Modell.
Fahrzeuge gelten nach gleichem Erfolg immer als in Fahrzeugdeckung befindlich.

Mfg Templer

Aufstellung läuft wie gehabt, als wäre es nur eine Armee.

Unterschiedliche Wesenszüge reichen nicht.

Der Hase ist angekettet. Fahrzeug weil, NK;Hase nicht tot -> Einheit nicht gebunden im NK
Hase doch tot -> kein Neupositionieren

Ihr habt es fast erkannt! 🙂

"freak out"

betrifft keine monströsen Kreaturen und keine
HQ-Einheiten; gemeint: HQ-Auswahl > 1 Modell.

Also Runenpropheten auf Jetbike, Necronlords, ... flippen aus
Rat der Seher, Termi Commandsquad, ... flippen nicht aus

cu

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jede Einheit, die mehr als 5 Lebenspunktverluste verursacht erhält die Sonderegel "Feel no Pain" bis zum Ende des Spiels[/b]
@Flarack:
Wie sieht es denn aus, wenn man auf Fahrzeuge schießt? Gilt dann jeder Streifer/Volltreffer als "Lebenspunktverlust" oder bringt einem das garnichts im Bezug auf diese Sonderregel?