2. Edition Müssen alle Bases vollständig in Reichweite sein Fähigkeiten mit "Einheit vollständig in z.B. 12 Zoll"

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Ok noch ne Frage die betimmt schon taussendmal geantwortet wurde.

Es gibt ja viele Fähigkeiten in denen eine Einheit vollständig in z.B. 12 Zoll sein muss. Heißt vollständig das auch die weitentfernteste Base vollständig drin sein muss oder reicht für vollständig auch, wenn das Base angekratzt ist.
Würde dies dann auch für die Deckungsregel zutreffen. z.B. ein Modell steht nur mit der Hälfte seiner Base in Deckung, alle anderen komplett im z.B. Waldstück. Bekommt die Einheit trotzdem Deckung?
Dank EW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok noch ne Frage die betimmt schon taussendmal geantwortet wurde.

Es gibt ja viele Fähigkeiten in denen eine Einheit vollständig in z.B. 12 Zoll sein muss. Heißt vollständig das auch die weitentfernteste Base vollständig drin sein muss oder reicht für vollständig auch, wenn das Base angekratzt ist.
Würde dies dann auch für die Deckungsregel zutreffen. z.B. ein Modell steht nur mit der Hälfte seiner Base in Deckung, alle anderen komplett im z.B. Waldstück. Bekommt die Einheit trotzdem Deckung?
Dank EW

Vollständig innerhalb ist wirklich komplett innerhalb
Leider wurde das Thema in den Grundregeln nicht erklärt, nur im FAQ. Da haben wir diesen Eintrag:
F: Manchmal verlangt eine Regel, dass sich ein Modell oder eine Einheit „vollständig innerhalb“ einer bestimmten Entfer-nung befinden muss. Was genau bedeutet „vollständig inner-hal b“ ?A: Ein Modell befindet sich vollständig innerhalb einer bestimmten Entfernung, wenn sich jeder Teil seines Ba-ses innerhalb der angegebenen Entfernung befindet. Eine Einheit befindet sich vollständig innerhalb einer bestimmten Entfernung, wenn sich jeder Teil der Bases aller Modelle in der Einheit innerhalb der angegebenen Entfernung befindet.Ein Modell befände sich zum Beispiel vollständig inner-halb von 12" von der Kante des Schlachtfelds, solange jeder Teil seines Bases 12" oder weniger von der Kante entfernt wäre, während sich eine Einheit vollständig in-nerhalb von 12" von der Kante des Schlachtfelds befän-de, solange jeder Teil von jedem Base der Modelle dieser Einheit 12" oder weniger von der Kante entfernt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet: