multibases..

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
ich habe sehr viele einzelbases,
habe mir aber überlegt, meine truppen alls auf mehrfachbases zu setzen . immer 4 nebeneinander.
mann kann die nun kaufen, das weiß ich wohl.
aber ich habe so viele bases, da dachte ich mir, ich könnte die einfach zusammenfügen, auch muß ich ältere modelle nicht erst wieder lösen und umsetzten.

wie also kriege ich die bases ( 4 stück nebeneinander) am besten, einfachsten, schnellsten und stabilsten zusammengefügt.

wichtig ist, das es stabil ist, also spieltauglich. soll aber nciht zu klobig werden.

Oder du machst einen Geländeuntergrund , modelliere eine Sandwüste/ Wald was auch immer in der ungefähren Größe von 4 oder 5 bases, lass entsprechende Formen für die bases frei und dann hast du zum einen einen schönen Untergrund und kannst deine Minis gerade rausnehmen wenn sie das Spiel durch Feindfeuer oder ähnliches verlassen. Einzigstes Problem daran ist, dass du in manchem Gelände deine Minis gerne anderst auftsellen möchtest, als es das Big Base hergibt

Ich würd auf jeden Fall was drunter packen, damit das Multi nie auseinanderbricht.
Wenn Du hast dünnes Weissblech (= das Zeug aus dem Dosen sind) , das hält und macht die Bases kaum dicker, ansonsten Plasticard (1 mm).
Pappe dürfte es kaum bringen, wenn die Verklebung oder der GS eingerissen sind, dann stützt die Pappe auch nix mehr.