Multiplayer Modus

airforce

Aushilfspinsler
15. Mai 2004
35
0
4.851
34
Wir haben mal eine LAN gemacht und haben da mal DoW gespielt. Die meisten von uns haben gesagt es ist im Multiplayer schlecht. 🙁 Grund es gibt wirklich nichts gutes im Multiplayer aussehr die Massenschlachten aber dabei kann man auch nicht mal richtig die Einheiten steuern. Und von Taktig ist da auch nicht die rede weil es geht auch nur darum Einheiten zum Gegner zu schicken und hoffen man hat mehr als der Gegner denn dieser Spieler gewinnt meist auch. Also ist das Spiel Multiplayer echt schlecht da ist Warcraft 3 TFT einfach besser um Weiten (aussehr der Grafik).
 
Das is ja nun wirklich keine Kunst @ Shadowstriker

ansonsten, naja wenn man natürlich auf jegliche taktischen Möglichkeiten verzichtet und daraus ne Massenschlacht macht, entsteht klar der Eindruck.

Aber jeder der mal mit 4 schweren Boltertrupps vor 1-2 Predatoren stand wird einen Raketenwerfer lieben lernen - thema Taktik durch Waffenauswahl.

Oder wie währs mal mit den Missionen ausser Vernichtung? Z.b Take and Hold. Die besten Spiele hatte ich in den Modus, vorallem wenn die andere Seite weis was sie zu tun hat. Diese Gerangel um die Punkte ( am besten mehrere) hat echt spass gemacht.

aber jedem seine Meinung 😉

( zum Thema Meinung: Mir hat WC3 nie gefallen, die Grafik war müllig ( lieber gute 2d Grafik als schlechte 3d), die Helden überhaupt nicht mein Ding, und den super Taktischen Tiefgang hab ich auch nicht entdeckt - aber jedem sein Geschmack und seine Meinung)
 
Originally posted by airforce@19. Oct 2004, 20:34
aussehr die Massenschlachten aber dabei kann man auch nicht mal richtig die Einheiten steuern. Und von Taktig ist da auch nicht die rede weil es geht auch nur darum Einheiten zum Gegner zu schicken und hoffen man hat mehr als der Gegner denn dieser Spieler gewinnt meist auch.
Naja bei WC3 kann ich eigentlich genau das selbe machen, jeder bleibt in seiner Base baut ne Armee und dann gibts ne Massenschlacht, oder man creept, scoutet, harasst...

Ist bei DoW ziemlich ähnlich, gut man kann nur Trupps steuern, wenn ich aber bedenke, dass ich vor allem bei Orks oft schon damit überfordert bin 🙄 .

Maps wie Tal das Khorne und diese Flusslandschaft, verleiten ohne T & H aber schon zum Bunkern, das stimmt.
 
Originally posted by FaNaTic@20. Oct 2004, 0:20

Maps wie Tal das Khorne und diese Flusslandschaft, verleiten ohne T & H aber schon zum Bunkern, das stimmt.
wer bunkert verliert aber in der Regel einfach.

Egal wieviel Türme er baut oder sonst was.. Weil der der draußen steht einfach mehr Resourcen hat und dann wird man überlaufen zumal der Gegner nicht die verschwendten Res für Türme und so quark ausgiebt (die sich wenn der Gegner nur rumsteht, extrem leicht mir Rakwerfern und infiltratoren zerlegen lassen)
 
-_-

Hatten wir diese Diskussionen nicht schon oft genug ?!


"DOW ist so untaktisch..."
"Doch, es ist total taktisch..."
"Nein..."
"Doch..."

usw.

Wie Czeak schon bemerkte kommt es drauf an, auf was man es anlegt !
Natürlich, wenn 4 Noobs bei einem 2on2 aufeinandertreffen, meist noch unter dem Motto "no rush", dann entsteht schnell ein Wett-Rüsten und nach 15 Min. laufen alle Armeen wie blöde aufeinander zu und es gewinnt (wer hätte das gedacht) derjenige, der am meisten Einheiten hatte...

Wenn allerdings jemand offensiv vorgeht, dann sieht das schon anders aus... der Gegner ist gezwungen zu agieren ! Er muss handeln, er muss zusehen, wohin als nächstes und er weiss, dass der Feind nicht schläft !
So entsteht ein Hin und Her, was dazu führt, dass sich jeder auf den Gegner einstellen muss.

Außerdem stimmt das mit dem "Wer hat die größte Armee" gar nicht !
Ich bin immer wieder überrascht, WIEVIEL 2 Trupps Marines mit 4 PWs, ein Force Commander und 2 Trupps Scouts mit Scharfschützengewehren ausrichten können !!

Oder wie schnell man mit Chaos Kultisten und Granatwerfern die Gegnerische Moral brechen kann und den Vorteil der stationär gebliebenen Gegner aushebeln kann !



LANGE REDE KURZER SINN:

Dawn of War hat massig Taktik-Potenzial



Soooo und nun schluß mit derartigen Diskussionen :angry:
 
och...
ich finde schon das man bei DoW gut
tatiken kann
Meine lieblings taktik:
den gegner mit nem angriff/kampf irgendwo auf der map anlenken
und in der zeit nen servo-skull in seine basis schmuggeln und dann
4 cybots reinschocken ^^

dann muss er sich entscheiden ob er est dich killt mit dem risiko seine basis
zu verlieren oder ob er hin rennt und auf dem weg dorthin ausgedünnt wird :lol:

MfG
McCloud
 
@Shadowstriker:
Da du es noch nicht weiß, der Rat der Seher ist Imbalanced und somit viel zu krass, damit Leute abzuziehen ist wahrlich keine beeindruckende Sache. Da kannste dich noch so toll finden, es ist einfach nichts wert.<_<

@Wowo:
1. Der Rat der Seher ist sehr schnell verfügbar.
2. Man kann ihn nur 1mal haben.

@Thema:
Siehe Czeak und Armstrong und Anuris.
 
Originally posted by Anuris Todesherz+20. Oct 2004, 1:23--><div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 20. Oct 2004, 1:23)</div>
<!--QuoteBegin-FaNaTic
@20. Oct 2004, 0:20

Maps wie Tal das Khorne und diese Flusslandschaft, verleiten ohne T & H aber schon zum Bunkern, das stimmt.
wer bunkert verliert aber in der Regel einfach.

Egal wieviel Türme er baut oder sonst was.. Weil der der draußen steht einfach mehr Resourcen hat und dann wird man überlaufen zumal der Gegner nicht die verschwendten Res für Türme und so quark ausgiebt (die sich wenn der Gegner nur rumsteht, extrem leicht mir Rakwerfern und infiltratoren zerlegen lassen) [/b]
Ich mein jetzt auch nicht bunkern im Sinn von Türmen, war vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrüclkt.

Ich mein damit, dass beide Spieler ihre Einheiten am, bzw. im Fluss stehen haben und der Gegner nicht durchkommt. So wie im angehängten replay. Und auf Valley of Khorne kommst du am Anfang, nicht in die Base, wenn ein Spieler die Posten upgradet, so wie
hier.


So nachdem gerade mein 1. Edit im Datennirvana verschwunden ist, hab ich eigentlich keine Lust mehr:

Ich kann das rep nicht hochladen weil es zu groß ist <_< und werd es jetzt kurz beschreiben:

SM gegen CSM auf dieser Flussmap. Beide ärgern sich am Anfang reißen aber nicht besonders viel, dann hat der SM die Mitte (Bringt ihm nicht viel da ohne T & H) der CSM hält seinen Strand. Über 30 Minuten stehen die beiden da , techen und greifen sich zwischendurch an, aber sie reißen nix, ist auch schwer wenn man von ohne Deckung leichte Deckung angreifen muss. Irgendwann bricht die CSM Verteidigung. Hätte er ein bisschen mehr Panzerabwehr gehabt, hätte das Spiel ewig so weitergehen können 😉 .
 
DoW kann man jetzt noch lange nicht mit WC3 vergleichen!
Warcraft hat ein Add-On, wurde zigmal gepacht und, und, und...
Dawn of War ist noch nicht weiterentwickelt, das 'rohe' Spiel halt. Also ist es ziemlich sinnlos dirt vergleiche zu ziehen. Ich bin der Meinung, bei DoW gibt es doch einen hohen taktischen Tiefgang. Wenn solche Newbs das halt mal kurz auf ner' LAN zocken, kapiern sie den Sinn des Spiels eh nicht. Taktiken müssen entwickelt werden, was für viele Gamer leider ein wenig zu hoch ist! :windows:

Adios-Antichrist_!!!