Murdocks Malstube

Murdock

Eingeweihter
31. Juli 2009
1.540
2
18.206
Hallo Zusammen.

Ich heiße euch herzliche Willkommen in meiner Malstube. Der ein oder andere kennt schon ein paar meiner Werke aus diversen Armeeaufbauten, dennoch male ich nebenbei gerne diverse Modelle einfach nur, um mal was Abwechslung zu haben. Und genau solche Modelle möchte ich hier präsentieren. Und fange auch direkt mit dem aktuellen Nebenprojekt an.

Kommentare jeglicher Art sind sehr willkommen.

Tau-Riptide:

Und nun mit den restlichen Waffen bzw. Anbauteilen:

Und nun das fertige Schild, so das ihr sehen könnte, bei welche Farbe ich am Ende auskommen möchten.

Sehe gerade das ich noch eine kleine Stelle am Schild vergessen habe zu bemalen.

Die Base wird auch noch fertig gestaltet, am Ende soll dieser Riptide in einer Schneelandschaft stehen (entweder der erste oder letzte Schnee des Jahres soll das Base zieren).

Ich hatte mir das bisher so gedacht, dass das Schild fertig ist. Aber beim Riptide muss ich noch etwas machen. z.B. wie du schon schreibst einiges mit Silber/Metall her raus arbeiten, wie die Schrauben/ Scharniere oder der Lauf der Bündelkanone. Danach wird das Blau noch überarbeitet, so dass es dunkler wird und auch das Geld wird noch mit einer weiteren Schicht versehen. Insgesamt soll das Modell aber sauber und ganz aussehen. Finde dass das zu Taus passt. Will auch noch einmal eine Armee/Alliierte ohne Battledamage haben^^. Wie du siehst ist noch einiges zu tun, also eher ein WIP Status.

Descent 2. Edition

Hallo Zusammen,

heute gibt es nach laangeeeer Zeit nochmal eine bemalte Mini von mir. Da sie aber nicht in meine Armeeaufbauten passt, präsentiere ich sie heute mal hier^^. Kommentare wie immer sehr gesehen.

Da ich letztens bei mir im alten Club eine Runde Descent 2.Edition spielen durfte und es mir sehr gut gefallen hat und ich einige Boxen zu Hause habe, habe ich nun angefangen die Helden zu bemalen. Dabei habe ich mich beim Farbschema ans Original gehalten (zumindest so gut es ging ;-) ).

Hier nun die erste fertige Mini (weitere sollen folgen^^):

Deine "Descent" Minis gefallen mir sehr, Du hast ein gutes Auge für Details und eine gute Hand die es auch umsetzten kann. :clap:
Auch die "Super Dungeon Explore" wissen sehr zu gefallen, wobei mir der kleine "Wikinger-Krieger" doch am besten zusagt. :thumbsup:

Wobei mir der Name "Descent" mir sehr bekannt vorkommt, hmmm..... ach stimmt ja, ich habe heute eine Auftragsarbeit mit einem Drachen beendet der aus dem "Descent Journeys in the Dark" stammt, nun weiß ich nicht ob beide Spiele zusammen gehören oder nicht, da ich das Spielsystem so nicht kenne, jedoch ist es ein Feuerdrache der auch an solch einen erinnern soll.
Flickr (Klick mich)

Aber bei Dir sind es echt top Arbeiten.... 🙂

Vielen vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, dass sie dir gefallen. Die Super Dungeon Explore Minis machen richtig viel Spaß beim bemalen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ansonsten oft Freebooters Minis bemale und die sind um einiges kleiner und Detaillierter. Da macht so etwas "Grobes" auch mal Spaß^^.

Zu deiner Frage, Descent Journeys in the Dark ist der Titel des Brettspiels. Wenn ich mich richtig erinnere hat sowohl die erste als auch zweite Edition diesen Titel. Meine Figuren stammen aus der 2. Edition und dein Drache müsste aus der 1. Edition stammen. Diese habe ich aber nie gehabt, aber die neuen Minis sehen eigentlich schöner aus ;-) .

Ja wie gesagt, ich kenne mich dort null aus, jedoch hat es mich mal gereizt eine Echse zu machen, die erste ihrer Art für mich.

Ich glaube aber auch das er mir sagte das sie aus einer 1 Edition stamme und selten bespielt wird, somit hat er sich gedacht, ein schönes Weihnachtsgeschenk draus machen zu lassen für seine Frau, dessen Liebling es ist, somit habe ich kein DRUCK dieses Modell fertig zu stellen. :sweatingbullets: