Hallo,
um mal etwas anderes in die Runde zu werfen und um ein wenig weg vom typischen Metal und Soundtracks zu kommen, da die auf Dauer dann doch echt öde werden und es einfach meistens nicht passt, wenn Space Marines und Eldar zu Braveheart überienander herfallen, empfehle ich euch Dark Ambiente, da dies vorallem das Sifi Setting am besten trifft.
Dark Ambiente kommt aus den Kreisen des Industrials und ist eine Unterart dieser Musikrichtung
Vorallem als Hintergrundsmusik für SiFi Spiele ist es richtig gut.
Für alle die sonst nur Gitarrengeschrammel hören und gut finden, lasst euch nicht abschrecken, das wird euch auch gut gefallen.
🙂
Das erste mal in Berührung kam ich damit, als ein Freund jene Musik zur Untermalung einer Twilight Imperium Runde anmachte.
Seither läuft das öfter mal bei Warhammer 40k Schlachten, Shadowrun oder anderen Sachen.
🙂
Als Namenhafte Gruppen dieser Musikrichtung sind Inade, Klammarheit, Herbst9, Lustmord, Caul und Skadi zu nennen.
Ein paar Hörbeispiele bei Youtube:
Inade - Conquer Time
Inade - Impulse
Inade - The Engine of the Mind (Spitze, wenn man auf einer Aschewüste oder Wüstenplatte spielt.)
Klammarheit - Hiding (Für Space Hulk richtig gut. ^_^)
Klammarheit - The Ruins and the Serene
Klammarheit - Hypnagoga
Herbst9 - 4000 Years of Damascus (Leicht Abendländlicher Stil)
Herbst9 - Nanab Ishtar
Herbst9 - Blood Wispher
Lustmord - Black Star
Caul - The Mystery of the Seven Stars (Bei dem Lied läufts mir immer wieder kalt den Rücken runter.)
Viel Spass. Einfach mal ausprobieren. ^_^
Edit: Das von mir gelinkte Thema ist nicht nur einfach Musik beim Zocken, sondern wirklich Soundelemente gezielt in das Spielen eingebaut und passend mit Effektgerät eingespielt.
War übrigens große klasse, ist aber zu aufwendig, um es ständig zu machen.
🙂
grüße