Musik im Hintergrund - mehrere MP3s parallel?

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Hallo,

ich weiß nicht so recht wo ich es einsortieren soll, deswegen einfach mal ins "Allgemein"

Wer kennt da ein Programm, das mir da weiterhilft??

Hier die Problemstellung:

Es ist für die Hinterrgundmusik und Tonuntermalung gedacht.
Dazu sind vier Soundkanäle nötig:
  1. Einmal soll normale Musik "dudeln"
  2. Je nach Szenario dazu typische Geräusche - im Urwald, zb Regen die die Musik leicht überlagern
  3. Dann kommen noch spziefiersche Sachen dazzu, Beispiel Urwald, Tiergebrüll, brechends Holz
  4. Und zu guter Letzt, Tonuntermalung gerade durchgeführter Aktion.. zB Explosion.
(Punkt 4 ist erledigt, es sei den wer kennt bessere Alternativen)

1. Playlist 1 eine Endlosschleife aus ein paar Musikstücken zufällig abgespielt.
  2. Playlist 2 eine weitere zufällige Endlosschleife für Hintergrundgeräusche (Regen, Wind etc)
  3. Playlist 3 Hintergrundaktionen zufällige Ereignisse (Eulenruf, Wolfsgeheul) diese Liste sollte mit Pausen zwischen den Titeln abgespielt werden (oder musikalische Leerzeichen würde auch gehen) Da ist mir bis jetzt nichmal eine 1 Kanal Lösung aufgekommen)

Eine weitere Playliste mit der erzählten Geschichte zum Rollenspiel wäre auch nice to have. Hier wäre ein Vorrangschaltung nötig, der die anderen Kanäle stumm schaltet.

(F Tasten von GiGa www.giga.com)
    Mittels Tastaturtasten sollen auf den Tasten hinterlegt Geräusche eingespielt werden (Türen öffnen, Glas klirren, Explosionen)

Bedienung sollte recht einfach sein, vor dem Spiel werden die einzelnen Kanäle mittels Playlisten geladen und gestartet und das war es gewesen. Keinerweil weitere Eingriff nötig.

Eine Möglichkeit wäre drei Mediaplayer laufen zu lassen, bzw einen Player in 3 Instanzen zu öffnen. Aber vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten.
Hoffe mein Anliegen ist Verständlich udn vieleicht kann mri ja wer weiterhelfen.

Bedankt und Grüße
EtePetete

HAbe ein Plugin für Winamp gefunden für zufällig lagen Pausen. Damit wäre es schon mal möglich über merher Mediaplayer, dem Plugin (random_Pause --Ursprünglich für Minisdiskplayer geacht) und dem GiGa F-Tasten Tool obriges zu managen.

Vielleicht kennt nun noch wer einen Mediaplayer der Mehrere Tracks gleichzeitig abspielen kann?