Muskete oder Armbrust?

Goodspeed

Testspieler
16 März 2003
105
0
5.126
41
Bin gerad am überlegen was ich meinem Schatzsucher gebe
<
, und jetzt brauch ich eure Hilfe!
<
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Ich bin eindeutig für die Armbrust, da sie die größere Reichweite hat. Außerdem bringt Dir meiner Meinung nach die höhere Rüstungsmodifkation der Muskete sehr wenig. In meiner spielgruppe haben wir nämlich größtenteils auf Rüstungen verzichtet, da wir sie in Mortheim für zu schlecht erachtet haben.
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.059
3.277
31.996
Aliso
Danke Lucius, sonst hätte ich's geschrieben
<
!
Aber zum Thema: Die Armbrust ist eindeutig vielseitiger - zumal wenn ihr wirklich Optionalregeln verwendet. Kein Nachladen, keine Explosionen und eine konstant gute Chance, dem Gegner mit verschanzten Schützen richtig weh zu tun. Meine erste Wahl für meine Reikländer!
Und wegen der Sauruskrieger: Ne Armbrust ist auch rüstungsbrechend und dazu berechenbar
<
.
 

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17 März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Einer meiner (Skaven-) Gegner hat 8 Riesenratten inner Bande. Er stellt sie eigentlich immer zusammen in einer Horde auf-> gestern hat mein Schattenläufer 3 ausgeschalten, 1 betäubt und 2 zu Boden geschickt. Die anderen waren nicht mehr in Reichweite. Die betäubte hat er dann noch angegriffen und gekillt. Dafür hat sich meine restlich Bande gegen den Rattenoger und Veskit nicht so gut geschlagen.